Name: Bobby
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: ca. 60 cm
geboren: 26.12.22
Aufenthaltsort: Tierheim Cluj Rumänien
Notfall:
Unsere Tierschützer berichten: Bobby wurde als Welpe auf einem Feld in der rumänischen Ortschaft Barlad gefunden. Er war lange Zeit bei einer Tierärztin in Pflege in ihrem Haus, zusammen mit seinem allerbesten Freund Puky. Leider mussten die Junghunde Bobby und Puky im September des Jahres 2023 in ein großes Tierheim umziehen. Bobby ist ein total freundlicher und umgänglicher Hund. Auf dem Video mit Puky sieht man, dass Bobby und Puky dicke Freunde sind bzw. waren. Leider hatten die beiden keine lange Freundschaft miteinander, denn mittlerweile lebt Puky nicht mehr, er wurde in dem Shelter in Cluj tot gebissen. Bobby wird wahrscheinlich gesehen haben, wie sein bester Freund starb. Die beiden Hunde hingen sehr aneinander und Bobby blieb alleine zurück. Die Tierschützer waren auch tief getroffen, als sie Puky fanden. In dem Shelter leben die Hunde überwiegend in großen, gemischten Zwingern, auf engen Raum, ohne Beschäftigungsmaterial, mit zu wenig oder unregelmäßigen Futter, die tiermedizinische Versorgung ist schlecht. Und obwohl frei lebende Hunde i.d.R. friedlich und sozial orientiert zusammen leben, u.a. weil sie sich aus dem Weg gehen können, kann es in diesen beengten Zwingern zu Beißereien kommen. Es wird sich in dem Shelter wenig um die Hunde gekümmert, die Tiere sind überwiegend sich selbst überlassen und den Witterungsbedingungen größtenteils ausgesetzt, was ihnen verständlicherweise sehr zusetzt.
Bobby ist friedlich, sozial orientiert und ein freundlicher Hund, er ist jedoch in ständiger Gefahr, wird unzureichend versorgt und lebt ein eintöniges Leben in Armut. Nachdem sein Seelenfreund Puky unter tragischen Umständen sein Leben verloren hat, ist Bobby auch noch alleine und vegetiert vor sich hin. Die Tierschützer möchten nicht, dass dieser tolle Hund auch Opfer einer Beißattacke wird oder erfriert und seine schönsten Jahre in diesen kargen Zwingern verbringt, ohne ausreichende Ansprache und Förderung. Die Fellnase hatte bisher ein wirklich hartes Leben und schon viel erlebt und erlitten! Es wäre Zeit, dass sich Bobbys Schicksal endlich zum Guten wendet, bei den richtigen Menschen, die ihn auffangen und Geborgenheit schenken. Wer möchte Bobby über den Verlust hinweg trösten, ihn versorgen und ihm einfach Freude und Freundlichkeit schenken?
Videos:
https://youtu.be/-JwUFDRxFYM
https://youtu.be/lujGQzodID8
https://youtu.be/6CQyRCFf0EM
https://youtu.be/sI5guTSZUaY
https://youtu.be/wXnk6iXWNcA
https://youtu.be/PK7RGr2R-BU
https://youtu.be/r4h6yemuAmM
https://youtu.be/OyHCAEqOYbQ
https://youtu.be/H0iBC6MV8CE
https://youtu.be/GDWdDyG0siI
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Bobby suchen wir ein liebevolles, fürsorgliches und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Manuela Klein
manuela@tierischgeholfen.de
+49 173 7266621 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.