LAIKA – Tierwald e. V.
Name: Laika
geboren: 19. September 2024
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 49 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: Dies ist abhängig vom Alter und vom Entwicklungsstand bei Ausreise. Entscheidend sind hier rein die medizinischen Aspekte.
Aufenthaltsort: Tierheim Bánovce nad Bebravou/ Slowakei
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
In einer Romasiedlung haben Tierschützer den Kindern ihr Spielzeug weggenommen. Leider war dieses Spielzeug ein kleines und unschuldiges Welpenmädchen. Berechtigterweise durfte die kleine Maus im Tierheim einziehen. Sie hat dort auch gleich ihren Namen bekommen, heißt nun Laika, und ist ab heute auf der Suche nach einer geeigneten Familie, bei der sie ihr ganzes Leben in Liebe und Geborgenheit verbringen darf.
Leider hat Laika nicht ihr ganzes Leben in der Romasiedlung zurücklassen können, denn leider hat sie ihre Ängste vor Kindern mit ins Tierheim gebracht. Zu Erwachsenen fühlt sich Laika da eher hingezogen, ist da aber vorsichtig und abwartend. Gegenüber Artgenossen ist sie kontaktfreudig und aufgeschlossen.
Im Tierheim wird mit Laika momentan geübt und gelernt und wir versuchen sie an Menschen zu gewöhnen. Es wäre schön, wenn es uns gelingen würde, dass Laika den Menschen wieder richtig vertrauen und sich auf die menschliche Nähe einlassen kann. Die ersten Erfolge können wir bereits verbuchen, denn Laika hat sich das Halsband umlegen lassen und kann auch gemeinsam mit Menschen an der Leine laufen und Gassi gehen.
Laika weiß, dass ihr neues Leben aber nicht nur aus Gassigehen besteht, denn in ihrer Familie wird Laika auch das Hunde-Einmaleins lernen wollen. Wir könnten uns da sehr gut vorstellen, dass sich Laika dafür sehr interessiert, denn wir haben bemerkt, dass sie gerne lernt und auch versteht, was die Menschen dann von ihr wollen.
Wir werden weiterhin mit Laika lernen und ihr zeigen, dass ganz viele Menschen es gut mit ihr meinen und sich freuen würden, wenn Laika endlich ihre Familie finden würde.
Falls Sie sich nun in Laika verliebt haben, dann sprechen Sie bitte im Vermittlungsgespräch das momentane Verhalten von Laika an. Unsere Kontaktpersonen können die aktuellen Verhaltensweisen unserer Schützlinge immer direkt im Tierheim abfragen.
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.