Oreo ist ca. 07/2024 geboren und aktuell (12.2.) ca. 47 cm groß und wiegt knapp 16 kg. Sein Start ins Leben war nicht toll – er wurde als kleiner Welpe von einem Auto angefahren. Eine Tierschützerin hatte ihn bei sich aufgenommen, er konnte da nur auf 3 Beinen laufen. Bereits in Rumänien wurde er operiert – es brachte die Ärzte dort aber an ihre Grenzen und der erhoffte Erfolg trat nicht ein. Am 18.01.2025 ist er in unserer Pflegestelle in Köln eingezogen, hier standen direkt Untersuchungen und Einschätzungen an, ob das linke Hinterbein erneut operiert und vor allem gerettet werden konnte. Am 28.1. wurde Oreo dann erneut operiert – es war ein sehr komplizierter Eingriff, ihm wurden mehrere Platten eingesetzt. Aber schaut euch die Videos an … es ist richtig gut geworden ??
Oreo schont das Bein natürlich noch, aber wir sehen bereits große Fortschritte, wenn seine Muskulatur aufgebaut ist, wird auch das Hinken weggehen. Es stehen noch Kontrolltermine an und er muss noch einige Wochen Physiotherapie erhalten, aber wir sind voller Hoffnung, dass er zukünftig ohne Einschränkungen laufen kann.
Oreo ist ein absolut freundlicher, sehr lieber Labrador-Mix, der soviel mehr möchte, als er aktuell darf. Er möchte rennen und toben, aber sein Bein muss noch geschont werden. Oreo ist sehr aufgeschlossen und zutraulich und Lebensfreude pur. Er ist sehr gelehrig & verspielt, stubenrein und kann alleine bleiben – auch an der Leine läuft er bereits recht passabel, natürlich aktuell nur ganz kurz. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen ist er sehr gut verträglich und verhält sich sehr sozial und begrüßt Besucherhunde sehr freundlich – er besitzt keinerlei Jagdinstinkt.
Er hatte einen furchtbaren Start, aber jetzt das ganze Leben vor sich. Ob sein Bein 100%ig wie ein gesundes wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber Lebensqualität wird er haben. Wir suchen für dieses freundliche Kerlchen jetzt Menschen, bei denen Oreo geliebt und gefördert wird und als vollwertiges Mitglied das schöne Hundeleben kennenlernen darf. Sein neues Zuhause sollte ein Haus mit Garten sein oder aber eine Wohnung im Erdgeschoss – Oreo kann zwar Treppensteigen, aber dies sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
Wer möchte Oreos “Herzblatt” werden?
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Oreo ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.
Die Schutzgebühr beträgt 440€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.