Aktuelle Beschreibung Februar 2025:
Bessy! Ich bin die sensible Bessy, eine 2-jährige ungarische Nackthündin (Májzli) und wurde gemeinsam mit meinen Elterntieren und Geschwistern abgegeben.
Meine vorherige Besitzerin konnte meine Familie nach einem Todesfall nicht mehr versorgen und so kam ich, anfangs noch sehr verängstigt auf die Swiss Ranch.
In der Zeit hier habe ich großartige Fortschritte gemacht und bin nun bereit für mein eigenes Körbchen!
Ich habe ein ruhiges und zurückhaltendes Wesen und brauche etwas Zeit, um in einer neuen Umgebung Vertrauen zu fassen. Anfangs zeige ich mich noch etwas vorsichtig und ängstlich, doch mit Geduld und einer liebevollen Führung kann ich meine Unsicherheiten ablegen und eine sanfte, treue Seite entfalten. Wenn du ein Liebhaber meiner Rasse bist, oder dich einfach in mich verliebt hast, hoffe ich, dass wir uns bald kennenlernen können!
Ich fühle mich in einem ruhigen, stressfreien Zuhause am wohlsten, dort, wo ich die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekomme, die ich so sehr schätze. Mit Verständnis und Geduld werde ich zu einer außergewöhnlichen Begleiterin, die die enge Bindung zu meinen Menschen sehr zu schätzen weiß. Wenn du mich bei dir aufnimmst, wirst du eine treue Begleiterin fürs Leben bekommen.
Schau doch mal in mein kurzes Video hinein, und wenn du dann einen Platz für mich hast, wende dich bitte an meine Vermittlerin.
----------------------------------------------------------
Vorgeschichte:
Eine Frau aus Ballószög, die durch schwere Zeiten geht, hat unser Tierheim aufgesucht, nachdem sie nach dem Tod ihres Mannes nicht mehr in der Lage war, sich um ihre sechs Hunde zu kümmern. Leider leiden diese Hunde unter schwerwiegenden Verhaltensproblemen, hauptsächlich weil sie nicht richtig sozialisiert wurden und es scheint, dass sie nicht daran gewöhnt sind, auf Menschen zuzugehen oder sich an Veränderungen in ihrer Umgebung anzupassen. Unsere Hauptaufgabe besteht nun darin, diesen Hunden zu helfen, wieder Vertrauen zu den Menschen aufzubauen und keine Angst vor jedem zu haben. Wir versuchen, mit ihnen die richtigen Verhaltensmuster zu entwickeln, damit sie nicht ihr ganzes Leben nur im Tierheim verbringen müssen. Jeden Hund behandeln wir auf individuelle Weise, unter Berücksichtigung seiner Persönlichkeit und früheren Erfahrungen, um jedem Hund auf angemessene Weise helfen zu können. Unser engagiertes Team tut sein Bestes, damit diese Hunde wieder ein glückliches und ausgeglichenes Leben führen können, und wir hoffen, dass sie mit der Zeit das liebevolle Zuhause finden, das sie verdienen. Bessy ist eine der Junghündinnen, die zusammen mit ihren drei Geschwistern, Mama Lola und Papa Bobby aufgenommen wurde. Sie ist ein Angsthund, wie er im Buche steht. Doch in erfahrenen Händen, bei Menschen, die ihr Sicherheit geben und mit Ruhe und Geduld an sie herantreten, kann sie durchaus eine positive Wandlung vollziehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.