ID-Nummer627518
Tierheim NameTierrettung International e.V.
RufnameNELE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 13 Jahre
Farbedunkelbraun
im Tierheim seit16.02.2025
letzte Aktualisierung16.02.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Nele ist unsere Seniorin, sie ist 02/2012 geboren und 50 cm groß. Sie stammt ursprünglich aus einer sehr fragwürdigen Rettungsaktion, bei der vertrauensselige Menschen um Spenden gebeten wurden, um Hunde aus einer Tötung zu retten. Die Unterbringung der “geretteten Hunde” blieb unklar und verhieß nichts Gutes. Sie und ein paar andere arme Seelchen konnten einen Platz in Bukarest im Dog Rescue Shelter bekommen und sind nun endlich in Sicherheit.
Nele ist eine hübsche Hündin, aber man sieht ihr die schlimme Vergangenheit an. Die Ereignisse der Vergangenheit haben Spuren hinterlassen….
Bei ihrer Ankunft im Dog Rescue Shelter zeigte sie sich freundlich und umgänglich und ließ alle Untersuchungen brav geschehen. Betritt man den Zwinger kann man auf sie zugehen und Nele auch streicheln, aber man sieht ihr an, dass sie den Menschen nicht vertraut. Wollen wir hoffen, dass sie sich öffnet und bald erkennt dass es auch freundliche Menschen gibt. Außerhalb des Zwingers, in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen verhält sie sich unsicher, bleibt dabei aber immer freundlich und umgänglich. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich ausgesprochen gut.
Auf unserer Homepage gibt es auch ein paar Videos von ihr zu sehen.
Wer verliebt sich in diese zauberhafte Hündin, schenkt ihr ein kuscheliges Körbchen für ihren Lebensabend und gibt ihr die Zeit in aller Ruhe Vertrauen aufzubauen?
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 370€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.