Die traurige Geschichte von Pako....
Als junger Hund fing seine Lebensgeschichte zunächst gut an. Er wurde von einer Dame zusammen mit einer Hündin angeschafft. Als beide Hunde heranwuchsen wurden sie auf's Land abgeschoben, wo die Dame ein kleines Haus hatte.
Eines Tages brach ein Brand aus und Pako sowie die Hündin konnten fliehen. Die Hündin wurde nie wieder gefunden, Pako hingegen lief in völliger Panik in eine belebte Gegend und wurde von einem Auto angefahren. Man brachte ihn sofort zum Tierarzt wo das rechte Vorderbein amputiert werden musste.
Nach seiner Genesung brachte die Dame ihn zunächst auf ein umzäuntes Grundstück, wo Pako sich mehr oder weniger selbst überlassen war. Hier musste er aber auch wieder weg und wurde dann in eine sehr schlechte Pension untergebracht. Jetzt möchte die Dame die Kosten hierfür nicht mehr bezahlen und man will Pako in ein Canile geben.
Wir wurden von tierlieben Menschen um Hilfe gebeten, die Pako's Geschichte gehört haben und ihm selber nicht helfen können.
Natürlich werden wir alles dafür tun, dass Pako noch einmal in seinem Leben ankommen kann wo er geliebt wird.
Pako ist ein lieber Rüde der sich mit allen Hunden vertragen soll. Ebenso ist er freundlich zu Menschen...auch zu Kindern. Ob er Katzen kennt bzw. hier verträglich ist, wissen wir leider nicht.
Ein Senior mit Handicap macht sich also mit unserer Unterstützung auf die Suche nach seinem Glück. Wie immer hat er nicht viel Zeit und das Canile würde er mit Sicherheit nicht verkraften.
Wir wünschen uns für Pako ein möglichst ebenerdiges Zuhause in ruhigerer Umgebung, ein Garten sollte vorhanden sein.
Name: Pako
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mischling
Geburtsdatum: 05.10.2015
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.