Goliat
geb. ca. 01.03.2021
ca. 55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Hütehund-Golden Retriever Mischling
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet; die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach der Kastration
Goliat lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Goliat ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/goliat
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Goliat konnten wir kürzlich aus einer Tötungsstation retten. Zu seiner Vorgeschichte liegen uns leider keinen Informationen vor. Dies spielt aber auch keine allzu große Rolle, denn Goliat ist ein absolut toller Hund.
Heute wartet Goliat in unserem Partnertierheim Allatbarat in Ungarn auf seine Menschen und auf einen Neuanfang. Goliat ist ein Vierbeiner, der mit seiner angenehmen und freundlichen Art sofort begeistert. Er ist ein feiner und sensibler Typ, der weder aufdringlich noch laut ist – ein unauffälliger Hund, und das im besten Sinne! Aktuell zeigt er sich normal aktiv und er ist kein überdrehter Wirbelwind. Er wird in der Zukunft viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben, sei es bei Spaziergängen, Wanderungen oder anderen Abenteuern. Neben der körperlichen Auslastung braucht er sicherlich auch ein wenig Kopfarbeit. Das Hunde-Einmaleins und die Basics stehen bei ihm noch auf dem Lernplan, aber mit der richtigen Anleitung wird er sicher alles toll meistern. Goliat ist verträglich mit anderen Hunden und er bringt alles mit, um ein treuer Begleiter in nahezu jedem Umfeld zu werden.
Wir können uns Goliat überall vorstellen, solange seine neuen Menschen ein aktives Leben führen und Freude daran haben, Zeit mit ihm zu verbringen und sich mit ihm zu beschäftigen.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.