shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BALEA

ID-Nummer627382

Tierheim NameTierhilfe Lebenswert e.V.

RufnameBALEA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 10 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit14.02.2025

letzte Aktualisierung14.02.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. April 2021
Standort: 15749 Mittenwalde
-------------
Balea ist eine sehr aufgeweckte Hündin, die mit 6 Monaten nach Deutschland kam.

Hier lebt sie bis jetzt in einem Haus mit 3 Kindern 10-12 und 18 Jahre alt.
Balea ist zu ihren vertrauten Menschen sehr verschmust und verspielt. Das Autofahren und alleine sein stellen kein Problem dar. Tagsüber ist sie ab und zu auch im Büro. Dort hat sie allerdings ihre Hundehöhle, da sie Besuche nicht so toll findet. Spaziergänge als Einzelperson klappen gut, im Familie ist sie doch sehr aufgeregt an der Leine. Balea trägt daher auch teilweise einen Maulkorb, da ihr dann besonders vorbeilaufende Menschen ab und zu nicht geheuer sind und sie dann plötzlich in die Leine springt.
Balea mag ausgedehnte Spaziergänge , sie geht an der Leine beim Joggen und im Sommer lässt sie es sich auch auf dem SUP gut gehen.
Im gewohnten Umfeld ist sie lieb. Mit fremden Besuch, Katzen und Igel hat sie es nicht so und lässt sich in diesen Situationen auch schwer ablenken/umlenken.
Bei anderen Hunden versucht sie spielerisch ihre Dominanz zu zeigen. Sie hat aber auch einige Artgenossen mit denen es gut klappt.

Balea verträgt kein Huhn aus Fertigproduktion.
Sie ißt fast alles und man muss das Essen im Haus gut wegstellen.

Balea braucht sehr aufmerksame und konzentrierte Halter. Besuche empfangen oder die Begegnung auf der Straße mit Menschen müssen auf jeden Fall noch weiter trainiert werden.

Kontaktdaten:
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de
Tel: 015780651820

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierhilfe Lebenswert e.V.

Anschrift 15749 Mittenwalde
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)157 80651820

Homepage http://www.tierhilfe-lebenswert.de/

 
Seitenaufrufe: 424