ID-Nummer627371
Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.
RufnamePIMENTA
RasseTerrier-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz
im Tierheim seit14.02.2025
letzte Aktualisierung14.02.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Pimenta wurde mit einem abgerissenen Strick um den Hals vor dem Tierheim bei APAC gefunden. Er wurde von niemanden vermisst und teilt sich jetzt die Box zusammen mit den etwa gleich alten Hündinnen Mel, Bella und Mimosa.
Pimenta ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Junghund, der alles tut, um aufzufallen und zu gefallen. Er liebt jede Form der Aufmerksamkeit und ist auch für alles zu begeistern. Hauptsache dabei und da wo was los ist. Er hat viel Nachholbedarf und auch viel Energie. Aktuell lebt er glücklich mit seinen drei Hündinnen, und sie spielen und toben zusammen. Er zeigt sich insgesamt sehr sozial anderen Hunden gegenüber und geht offen auf alles zu. Er freut sich, wenn er spazieren gehen darf und jemand Zeit hat um sich mit ihm zu beschäftigen, aber er liebt es auch mit den anderen Hunden im Auslauf spielen. Wieder ein kleiner Rohdiamant der erst noch geschliffen werden muss, aber er bringt dafür tolle Voraussetzungen mit. Er könnte bestimmt als Einzelprinz leben, aber vermutlich noch lieber als Zeithund bei einem gut sozialisierten und erzogenen Ersthund. Kinder sind sicherlich kein Problem, sollten aber schon älter sein. Katzen, wenn sie hundeerfahren sind und nicht wegrennen, sollten auch möglich sein. Aufgrund seiner sehr einsamen Vergangenheit muss er das stundenweise alleine blieben können langsam lernen.
wir wünschen uns für diesen fröhlichen Junghund eine humorvolle und aktive Familie, der bewusst ist, dass Pimenta noch viel lernen muss um ein alltagstauglicher Hund zu werden. Er wird aber viel Witz, Intelligenz und Gutmütigkeit mitbringen, um all das, was verlangt wird, richtigzumachen. Wir sind uns sicher, er wird schnell im Herzen und auf dem Sofa seiner Familie ankommen. Als echter Naturbursche bevorzugt er eher ein Zuhause im ländlichen Bereich und einen eigenen Garten fände er bestimmt auch ganz toll.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.