Name: Dulzura
Rasse: Shar Pei-Mischling
Geschlecht: weiblich / noch nicht kastriert
Geburtsdatum: ca. 08.03.2024
Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Sevilla/Spanien
Dulzura; misshandelt und gequält
Unsere Tierschützer berichten: Dulzura – die Sanftmut. Hinter dem wunderschönen Namen verbirgt sich eine schreckliche, ja grauenhafte Geschichte. Dulzura ist ein malträtiertes Geschöpf, welches rücksichtslos dem Gewaltdurst und der Grausamkeit von Menschen ausgesetzt wurde. Schwer verletzt und bedrohlich dünn, mit einer großen, offenen Wunde am Hinterkopf wurde die zarte, bis auf die Knochen abgemagerte Hündin gefunden. Die wahrhaft sanftmutige Junghündin wurde missbraucht für Hundekämpfe, nicht um zu kämpfen, sondern um für die zum Kampf abgerichteten ebenfalls armen Hundeseelen, die brutal und gewaltsam gedrillt werden, ein Lebendopfer darzustellen und gebissen und attackiert zu werden. Dulzuras Körper wies viele vernarbte Fleischwunden und tiefe Kratzspuren auf. Wir können uns nur in unseren dunkelsten Fantasien die Pein dieser armen Fellnase vorstellen, ihre Ängste, ihren Schmerz, ihr Zittern, wenn sie die Schritte ihrer verrohten Peiniger vernahm. Auch langjährige Tierschützerinnen belasten solche Schicksale. Dulzura wurde dem Tierarzt vorgestellt, ihre körperlichen Wunden wurden gut versorgt. Die freundliche Hündin ist sehr lieb und zeigt sich bislang vorsichtig, überwiegend unterwürfig und ihrer Retterin gegenüber sogar zaghaft verschmust. Ihre seelischen Wunden kann nur die Zeit heilen und sehr liebevolle, empathische Menschen, die Dulzuras Seele sprechen hören und die Hündin auf ihrem Weg, der vielleicht kein leichter sein wird, treu begleiten und sorgsam umsorgen. Wer hört Dulzuras Schmerz, fühlt mit und möchte ihr helfen, die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben und sorglos und glücklich zu werden?
Videos:
https://youtu.be/x9iYQ5G-Z68
https://youtu.be/HWRo3XO5Swo
https://youtu.be/J2XlHZ4zbjw
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Dulzura suchen wir ein liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
01774208563 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.