ID-Nummer627193
Tierheim NameTierrettung International e.V.
RufnameERIN
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 4 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit13.02.2025
letzte Aktualisierung13.02.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Erin ist ca. im Oktober 2024 geboren und aktuell (06.02.) 18 cm groß und wiegt 2,5 kg. Sie wurde zusammen mit ihrer Mutter Evi und ihren beiden Geschwistern verlassen in einem Wald gefunden. Die kleine Familie lebt nun bei den Tierschützern in einem privaten Mini-Shelter in Rumänien.
Erin entwickelt sich altersgerecht und zeigt eine herzliche und liebevolle Persönlichkeit. Sie ist verspielt, neugierig und bereit, die Welt um sich herum zu erkunden. Sie liebt es mit ihren Artgenossen zu spielen und herumzutollen. Ihre Mutter ist 33 cm groß und wiegt 6 kg.
Auf unserer Homepage gibt es auch ein Video von ihr.
Wo bekommt diese liebe kleine Seele einen tollen Start ins Leben?
Erin ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist sie noch zu jung.
Die Schutzgebühr beträgt 440€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlung in Kooperation mit UKAs Hundehilfe, Rumänien und nur nach Deutschland möglich.