Ayko und seine Geschwister wurden von unseren ehrenamtlichen Helfern im Zuge unserer Kastrationsaktion im November 2024 aufgenommen. Die Welpen konnten allesamt am 01.02.2025 auf eine Pflegestelle nach Bayern reisen. Für Ayko suchen wir daher jetzt noch das passende Zuhause.????
Ayko ist der skeptischste und zurückhaltendste von allen. Er braucht Zeit, sich Menschen anzuvertrauen. Beschäftigt man sich mit ihm und lernt er einen kennen, dann kann er ein kleiner Schatten werden, der plötzlich gerne um einen rum ist und auch Streicheleinheiten annimmt. Seine Unsicherheit kann er mit bellen und knurren ausdrücken. Vorsichtig aber dennoch neugierig erkundet er alles neue. ????
Natürlich muss Ayko vieles lernen und auch kennenlernen, vor allem Dinge, die für uns selbstverständlich sind. Einiges lernt sie bereits auf ihrer Pflegestelle: Verschiedene (auch fremde) Menschen (Männer, Frauen), Bauarbeiter, Maschinengeräusche, Alltagsgeräusche, Treppen, Räume, Geschirr & Leine, Autos, andere Hunde, Pferde und noch vieles mehr.
Wir suchen erfahrene, passende Menschen, die Ayko unsere Welt zeigen und ihn an diese weiter heranführen. Die sich dieser Verantwortung bewusst sind und die nötige Zeit für ihn aufbringen - inkl. Konsequenz, klaren Regeln, Verständnis und fairer Erklärung.
Wir suchen für ihn ein Zuhause mit eigenem Garten im ländlicheren, ruhigeren Bereich. ????
Bitte kontaktiert uns bei ernsthaften Interesse, bei Fragen oder Unklarheiten. Wir gehen mit Interessenten einen ausführlichen Vermittlungsprozess durch, denn es ist wichtig, ausführlich aufzuklären. Am Ende soll es ja ein Match für beide Seiten werden! Kontaktiert uns gerne via WhatsApp vorab unter 0173/4227245 oder per Email unter
info@einherz-fuerpfoten.de. ??????
Ayko ist gechippt, geimpft, entwurmt und besitzt den EU-Heimtierausweis.
Er kann gerne auf seiner Pflegestelle in Bayern kennengelernt werden! ????
Kurzinfo zu Ayko:
Geschlecht: Rüde
Alter: 05.10.2024
Größe: aktuell ca. 45 cm
Rasse: Mischling mit Herdenschutzhund/Border Collie
Krankheiten: Nein
Handicap: Nein
Aufenthaltsort: 94327 Bogen
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.