Waldemar und seine Brüder Walter und William (sie haben schon eine Aussicht auf ein Zuhause) sowie Wilson (siehe www.sos-strassentiere.de) wurden in Rumänien in einer Müllecke in einem Karton gefunden. Entweder wurden sie schon in diesem Karton entsorgt oder sie hatten in den vielen dort lagernden Kartons Schutz gesucht. Hätte man sie nicht rechtzeitig gefunden, hätten sie nicht lange überlebt.
Aber sie hatten Glück und leben heute bei unserer Tierretterin auf dem Hof - und sorgen dort für ordentlich Stimmung. Denn die vier Brüder sind ein munteres Völkchen. Wenn sie nicht gerade schlafen, sind sie immer in Bewegung, toben und raufen miteinander. Auch die anderen Hunde beziehen sie mit ein. So lernen sie spielerisch, ihren Platz im Sozialgefüge zu finden und sich durchzusetzen.
Katzen gehören auch zu Waldemars aktuellem Zuhause auf Zeit. Allerdings sind diese Katzen "kampferprobt" mit Hunden aller Art. Eine Katze im neuen Zuhause sollte daher auch temperamentvolle, verspielte Hunde kennen und mögen.
Waldemar ist ein sehr freundlicher, sozialer und menschenbezogener Hund, der jede noch so kleine Aufmerksamkeit seiner Pflegemama dankbar annimmt und gern auch einfordert. Waldemar ist ein verschmuster Welpenjunge. Dass Waldemar noch die Schulbank drücken und das Hunde-ABC lernen muss, gemeinsam mit seiner neuen Familie, versteht sich von selbst.
Für Waldemar suchen wir ein liebevolles und aktives Zuhause. Er ist geb. ca. 10/2024, vermutlich mittelgroß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose. Schutzgebühr bei Vermittlung 340 Euro.
Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.