Name: Tommy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / wird noch kastriert
Größe: ca. 24 cm (im Wachstum)
geboren: ca. 11.11.2024
Aufenthaltsort: Tierheim Galati / Rumänien
Tommy; zuckersüßer Muffin
Unsere Tierschützer berichten: wohin gehen, wenn man kein Dach über dem Kopf hat, es mitten im kalten Winter und der Boden teilweise gefroren ist, die Pfoten schmerzen, der Magen knurrt und es fehlt täglich an Nahrung und Wasser? Tommys Mutter war nicht nur unheimlich stark, sondern auch klug, sie suchte sich einen etwas wärmeren Platz, der sie vor der unerbittlichen Kälte des rumänischen Winters wenigstens etwas schützte: ein geparkten, blauen Pkw.
Obwohl Tommys Mutter keine kleine Hündin ist (siehe Bilder und Videos), nutzte sie geschickt den windgeschützten Platz auf der Erde unter dem abgestellten Auto und zwängte sich in die Lücke auf der Erde. Vielleicht gab das stehende Auto noch ein bisschen Wärme ab. Hier behütete und säugte sie liebevoll ihre zehn Welpen. Die kleinen Pelzträger lagen eng aneinander geschmiegt an Mamas Bauch und wärmten ihre kleinen Körper so gut es ging und tranken die nahrhafte Muttermilch - bis sie eines Tages entdeckt wurden. Die Tierschützer wurden verständigt und kamen die tapfere, aufopferungsvolle Mutterhündin mit ihren Welpen abholen. Tommy und seine Brüder (Bill, Oskar, Lenny und Carlos) wurden, zusammen mit ihrer Mama, in das Shelter nach Galati gebracht. Doch dieses ist kein Ort, wo ein junger Hund aufwachsen sollte, im betonierten Zwinger, hinter Gittern. Die örtlichen Tierschützer gehen davon aus, dass der braun-caramel farbene Tommy im Erwachsenenalter mittelgroß werden wird. Ein eigenes kuscheliges Körbchen, ein eigenes Spielzeug und ganz viele liebevolle Streicheleinheiten – das steht auf Tommys Wunschzettel. Wer verhilft der zuckersüßen Fellnase zum Zuhause-Glück?
Videos:
https://youtu.be/tH0n9VfYfVk
https://youtu.be/WQgAYspt-os
Update:
12.02.2025 neue Bilder, neue Videos
https://youtu.be/oN4OiSqqJ3A
https://youtu.be/x3VJsfg_Gu4 [alle Welpen]
https://youtu.be/yq3FjNyNLHM [alle Welpen]
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Tommy möchte die Welt erkunden und sucht nun seinen Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Für Tommy suchen wir ein liebevolles, fürsorgliches und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Manuela Klein
manuela@tierischgeholfen.de
+49 173 7266621 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.