shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FLAVIO Ein aktiver Bursche, sehr verspielt und freundlich zu Menschen und Artgenossen. Daher ist es ihm auch egal, wer mit ihm spielt, Hauptsache es macht Freude, das mitgebrachte Spielzeug ist interessant, und der Spaßfaktor stimmt.

ID-Nummer627062

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameFLAVIO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 8 Monate

Farbehellbraun-weiß

im Tierheim seit13.03.2025

letzte Aktualisierung13.03.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

FLAVIO - Tierwald e.V.

Name: Flavio
Chipnummer: 238451
Geboren: 20. Juli 2024
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: Dies ist abhängig vom Alter und vom Entwicklungsstand bei Ausreise. Entscheidend sind hier rein die medizinischen Aspekte.
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Flavio war alleine im Wald unterwegs. Dies wurde dem Tierschutz gemeldet und so konnte er im Tierheim einziehen. Er wird hier nun ordnungsgemäß versorgt und geht dann gleich auf die Suche nach seiner eigenen Familie.
Flavio ist ein aktiver Bursche, sehr verspielt und freundlich zu den Menschen und zu seinen Artgenossen. Daher ist es ihm auch egal, wer mit ihm spielt, hauptsache es macht Freude, das mitgebrachte Spielzeug ist interessant, und der Spaßfaktor stimmt.
Momentan verbringt er seine Zeit mit dem Tierheimpersonal im Trainingsgelände. Hier wird nicht nur mit ihm gespielt, sondern er erfährt die erste Bekanntschaft mit den Benimmregeln. Ganz schnell haben wir bemerkt, dass Flavio es liebt, wenn er beschäftigt wird und wenn sich Menschen in seiner Nähe aufhalten.
In seiner neuen Familie möchte Flavio ein klein weing Zeit haben, um sich in aller Ruhe umzuschauen. Er möchte sowohl sein neues Zuhause als auch seine neuen Menschen richtig kennenlernen und mit ihnen dann auch spielen und trainieren. Ganz wichtig sind für Flavio die täglichen Spaziergänge, denn dabei kann er in aller Ruhe die Umgebung begutachten und erforschen und sich freuen, wenn er unterwegs Artgenossen trifft, die ebenfalls mit ihren Menschen an der frischen Luft spazieren gehen. Dann können alle gemeinsam lernen und die Umgebung zusammen erkunden und erforschen.

Ein kleiner Wirbelwind im Trainingsgelände (Februar 2025) – der Welpe Flavio
https://www.youtube.com/watch?v=-A5feQdYjMo

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 800