ID-Nummer627044
Tierheim NameEin Freund fürs Leben e.V.
RufnameMUFFIN
RasseDeutscher Schäferhund-Labrador-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 2 Monate
2 Tage
Farbebraun
im Tierheim seit31.01.2025
letzte Aktualisierung14.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Am 20.12.2024 wurden vier Welpen geboren, die offensichtlich unerwünscht waren. Denn genau sechs Wochen später wurden sie in einem Pappkarton hinter unserer Gartentür ausgesetzt. Es war lediglich ein Zettel dabei, dem wir das Geburtsdatum entnehmen konnten. Da die Kleinen in der kurzen Zeit, die sie bei uns sind, bereits sehr gewachsen sind, schätzen wir, dass sie eine Schulterhöhe von 45 - 55 cm erreichen werden.
Es sind zwei männliche und zwei weibliche Welpen. Alle sind sehr aufgeschlossen und verspielt. Sie haben guten Appetit. Drei von ihnen sind inzwischen bereits vergeben, nur der kleine Muffin sucht noch ein Zuhause.
Muffin ist der neugierigste der Geschwister. Er wünscht viel Aufmerksamkeit und möchte alles entdecken. Sogar an der Leine läuft er schon voraus und geht die Treppe in den Garten alleine in beide Richtungen. Seine Statur ist zierlicher als die seines Bruders. Muffin wird sicher ein sportlicher Hund, der in die Hundeschule gehen sollte, für allerlei Aktivitäten geeignet ist, Spaß daran hat und das auch braucht.
Wir suchen für Muffin Menschen, die viel Zeit für ihn haben, selbst sehr aktiv sind und Lust auf Welpenerziehung haben. Es sollte ihnen bewusst sein, dass ein Welpe nicht alleine bleiben kann (besonders Muffin macht das mit Nachdruck unüberhörbar deutlich), nicht stubenrein ist und viel Aufmerksamkeit braucht. Muffin kann ab dem 15.02.2025 abgegeben werden.
Muffin wird zweifach entwurmt, einmal geimpft und gechippt vermittelt. Die Grundimmunisierung muss also noch fortgeführt werden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 14165 Berlin-Zehlendorf.
Die Schutzgebühr für Muffin beträgt 430 Euro.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.