Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Sylvia Scholz, Telefon: +49 151 64010573 E-Mail: s.scholz@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Die bezaubernde Mädi hat in den letzten Wochen eine wunderbare Entwicklung gemacht und zeigt sich als freundliche, sanfte Begleiterin, die sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt. Sie fährt problemlos im Auto mit, steigt über eine Hundetreppe ein und bleibt auch auf längeren Fahrten entspannt. Menschen begegnet sie offen und freundlich – sogar in einem belebten Café hat sie sich vorbildlich verhalten. An der Leine läuft Mädi schon gut, auch wenn sie manchmal noch die Seite wechselt oder stehen bleibt, wenn etwas Spannenderes ihre Aufmerksamkeit fesselt. Doch mit Geduld und liebevoller Führung geht sie brav weiter. Besuch empfängt sie freudig, besonders wenn sie die Menschen bereits kennt. Mit ihrem Hundefreund Mogli versteht sie sich hervorragend, spielt gerne mit ihm und orientiert sich draußen sehr an ihm. Ist er nicht da, vermisst sie ihn und sucht nach ihm. Deshalb wäre ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund ideal für sie. Mädi ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin, die nur selten bellt – meist im Auto, wenn sie andere Hunde sieht, oder wenn sie mit Mogli spielt, wobei sich die beiden eher „unterhalten“. Sie genießt ihre täglichen Spaziergänge von 2 bis 3 Kilometern, zeigt aber auch, wenn es ihr zu viel wird, indem sie sich einfach hinlegt. Ihr Gangbild hat sich bereits verbessert, doch sie humpelt noch ein wenig, besonders bei feuchtem Wetter. Eine tierärztliche Abklärung steht noch an, aber es besteht die Hoffnung, dass sich ihr Zustand weiter bessert. Für Mädi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, gerne mit einem Zweithund, bei einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr weiter beim Ankommen helfen. Sie hat so viel Liebe zu geben und verdient es, endlich anzukommen.
Videos von Mädi:
https://youtu.be/Fnomcvn0j4M
Schulterhöhe: 55cm
Aktueller Aufenthaltsort: Griechenland - HAR Pflegestelle
Mädi ist ausreisebereit!
Mädi reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.