Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Sylvia Scholz, Telefon: +49 151 64010573 E-Mail: s.scholz@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Deniz ist ein wunderschöner Spanischer Mastiff. Trotz seiner Vergangenheit hat Deniz sein Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Er liebt Erwachsene genauso wie Kinder, genießt jede Streicheleinheit und lässt sich nur allzu gern bürsten und verwöhnen. Sein Wesen ist sanft, sensibel und verspielt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie nicht dominant sind. Er ist gehorsam, aufmerksam und einfach ein wunderbarer Begleiter. Er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch trotz allem ist er ein unglaublich liebevoller Hund geblieben. Ursprünglich stammt er aus dem Patán-Tierheim, einem Ort, an dem die Tiere unter schrecklichen Bedingungen lebten – ohne Nahrung, ohne Wasser, ohne tierärztliche Versorgung und umgeben von toten Artgenossen. Doch Deniz hat überlebt und wartet nun auf sein großes Glück: seine Menschen, die ihm endlich die Liebe und Fürsorge schenkt, die er so sehr verdient. Gesundheitlich geht es ihm gut, allerdings hatte er in der Vergangenheit Probleme mit Blasensteinen. Deshalb frisst er spezielles Urinary-Futter, um seine Gesundheit zu unterstützen. Doch das hält ihn nicht davon ab, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Deniz ist ein wahrer „Liebesbär“ – voller Wärme, Treue und Zuneigung. Er wartet sehnsüchtig auf Menschen, die ihn mit offenen Armen empfangen und ihm endlich das Zuhause schenken, nach dem er sich so lange sehnt. Wer gibt diesem wundervollen Hund eine zweite Chance?
Video von Deniz:
https://youtu.be/gwLBU33Lx-Y
Schulterhöhe: 78cm
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien - Mastines en la calle
Deniz ist ausreisebereit!
Deniz reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.