COOPER – Tierwald e. V.
Name: Cooper
Chipnummer: 238547
geboren: 15. November 2024
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 34 cm (Stand Februar 2025)
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: Dies ist abhängig vom Alter und vom Entwicklungsstand bei Ausreise. Entscheidend sind hier rein die medizinischen Aspekte.
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Der kleine Cooper sucht jemanden, der ihn bei seinen lustigen Spaziergängen begleitet!
Wir gehen natürlich davon aus, dass Cooper ganz schnell jemanden findet, und vielleicht hat er ja auch Glück und darf dann gleich mit nach Hause gehen. Wir werden sehen!
Cooper ist mit seinen Hundekumpels sowieso den ganzen Tag im Tierheim unterwegs. Sie besuchen mal die anderen Gehege und schauen sich dort die Artgenossen an, oder sie gehen zum Tierheimpersonal und lassen mit sich schmusen.
Wir sind sehr froh, dass wir unseren Allerjüngsten ein solches Leben ermöglichen, und sie mit ihresgleichen zusammenleben können, denn dann gewöhnen sich die Welpen frühzeitig an Artgenossen und auch an andere Menschen und kommen gut sozialisiert in ihren neuen Familie an. Wie viele andere Welpen auch wünscht sich Cooper ein Frauchen und ein Herrchen, das ganz viel Zeit mit ihm verbringen kann und ihm alles zeigt und mit ihm lernt. Sehr gerne würde er seine Familie auch bei ihren Spaziergängen begleiten und mit ihnen zusammen interessante Abenteuer bestehen.
Selbstverständlich wird Cooper zusammen mit seinen neuen Hundeeltern das Hunde-Einmaleins lernen, denn er soll genau wissen, wie man sich in einer Menschenwohnung benimmt. Auch soll es ihm an Schmuse- und Knuddelstunden nicht fehlen.
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.