Orpheas Geschichte:
Orpheas ist einer von acht Welpen, die an einer Landstraße nahe der nordgriechischen Stadt Drama ausgesetzt worden waren. Vier der Kleinen waren überfahren worden – das war das Horrorszenario, das die Tierschützerin sah, als sie die Geschwisterschar entdeckte. Die überlebenden vier, einer davon Orpheas, lagen eng zusammengekauert am Straßenrand, zitternd vor Schock, Angst und Kälte.
Die Tierschützerin brachte Orpheas und seine Schwestern, Korallia, Lydia und Vera, an einen sicheren Ort, wo sie für ungefähr einen Monat bleiben können. Und dann? Bis dahin haben sie, so hoffen wir, eine Familie gefunden. Sie sind geimpft, entwurmt und somit ausreisebereit.
Wir schulden diesen Hundekindern Liebe und Geborgenheit für den Rest ihres Lebens, nachdem sie schon so jung Tod und Horror miterleben mussten. Orpheas sehnt sich, wie seine Geschwister, nach einer Familie, wo er unbeschwert aufwachsen und irgendwann alt werden darf. (07.02.2025)
Wenn Sie sich für den süßen Orpheas interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email b.meschkat@stray-ev.de
Hier finden Sie Orpheas Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/hundekinder-und-teenies/orpheas/
...und hier noch ein weiteres Video des kleinen Fellknäuels:
https://youtu.be/AomPUgOa95s?si=SOSrvM_d49Kk854t
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.