ID-Nummer626926
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameLONNEKE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 3 Jahre
,
8 Monate
Farbebeige
im Tierheim seit10.02.2025
letzte Aktualisierung10.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Lonneke
Rasse: Mischling (Labrador-Galgo-Mischling ?)
Geschlecht: weiblich
Geboren: 06/2021
Endgröße: 60 cm
Kastriert: Nein
Andere Hunde: nach Sympathie
Katzen: nein
Kinder: ja
Handicap: Epilepsie
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland (23564 Lübeck)
NEUES ZUHAUSE GESUCHTt!!
Familiäre Umstände führen dazu, dass wir für Lonneke ein neues Zuhause finden müssen. Vor drei Jahren hatte die hübsche Hündin ihr Körbchen auf „eigentlich“ Lebenszeit finden dürfen. Lonneke ist eine fröhliche Hundeseele, deren rosa Knubbel-Näschen zum sofortigen Verlieben einlädt. Sie ist eine aktive Hündin, die es liebt zu rennen, zu spielen und ausgiebige Spaziergänge zu machen. Sie läuft gut an der Leine. Bei Hundebegegnungen an der Leine kann es schon mal vorkommen, dass Lonneke andere Hunde verbellen will. Bei schlechtem Wetter kann sie aber auch wunderbar auf dem Sofa oder ihrem Körbchen entspannt den Tag verbringen. Lonneke ist ein kluges Mädchen, das viel Freude an Tricks, Schnüffel- und Suchspielen hat. Sie verfügt über einen charmanten Dickschädel und kommuniziert mit ihren Menschen, in dem sie gerne ihre Stimme einsetzt, ist dabei aber witzig und charmant. Ihr nicht vertrauten Menschen begegnet Lonneke zunächst mit Vorsicht, fasst dann aber sehr schnell Vertrauen. Die liebe Hündin kann problemlos eine angemessene Zeit alleine bleiben. Seit August 2024 entwickelte sich bei Lonneke eine Epilepsie. Sie ist medikamentös gut eingestellt und bislang sind keine weiteren Krampfanfälle aufgetreten.
Für Lonneke suchen wir möglichst bald nach einem neuen und liebevollen Zuhause. Dieses sollte einen ruhigen Alltag vorhalten und Menschen, die viel Zeit mit Lonneke verbringen können. Es wäre wunderbar, wenn ein Garten zu ihrem zukünftigen Zuhause gehören würde. Wir wünschen uns für Lonneke Menschen an ihrer Seite, die bereits über Hundeerfahrung verfügen und einen liebevollen, aber konsequenten Umgang mit der Hündin pflegen werden. Vorhandene Erfahrungen mit an Epilepsie erkrankten Hunden wären von Vorteil. Trotz ihrer Erkrankung liebt Lonneke das Leben und sie möchte zusammen mit ihren Menschen viel erleben dürfen.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt:
Andrea FUNK
) 0173 5174297
* andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.