Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: weiß, schwarz, braun
Schulterhöhe: aktuell 40cm (wächst noch)
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. Juli 2024
Standort: 07381 Pößneck
------------
CIAN ist ein typischer Junghund, der immer mehr aufblüht und sein neues Leben entdeckt. Er hatte keinen leichten Start und kam unterernährt und mit wenig Fell nach Deutschland.
CIAN orientiert sich prima an unseren beiden Hunden und kann mit ihnen auch ein paar Stunden alleine sein. Ganz alleine zu sein, fällt ihm noch schwer, aber daran arbeiten wir. Er spielt sehr gerne, ist neugierig aber auch erstmal etwas vorsichtig gegenüber allem Neuen. Bei den Gassigängen wird er zunehmend mutiger, wobei ihm ein anderer Hund an seiner Seite hilft. CIAN erledigt seine Geschäfte sehr gut im Garten und auch über Nacht ist er schon trocken. Streicheleinheiten liebt er sehr und orientiert sich immer mehr an seinen Menschen. Wenn meine Hunde mal nicht mit ihm spielen wollen, nimmt er sich sein Kauspielzeug und liegt artig auf seiner Decke. CIAN lässt aktuell alle menschlichen Gegenstände in Ruhe und bleibt bei seinem Holzstöckchen oder Kauseil. Die Verträglichkeit mit Katzen und Kindern kann bei Bedarf getestet werden.
Für CIAN wünschen wir uns Menschen, die ihm Zeit zum Ankommen geben und gleichzeitig auch eine gute Führung bieten können. Nach Erhalt des Selbstauskunftsbogen kann CIAN gerne bei uns in 07381 Pößneck besucht werden.
Kontakt:
Marika
0176 / 22769186
Email: marika.platz@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.