Petunia
geb. ca. 23.01.2023
ca. 35 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert? ja
Rasse: Dackel Mischling
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet
Petunia lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Petunia ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-huendinnen-ungarn/item/petunia
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Unsere Petunia kam in unser Partnertierheim Allatbarat, nachdem sie zusammen mit zwei weiteren Hunden aus schlechter Haltung befreit wurde.
In den ersten Tagen zeigte sie sich sehr zurückhaltend und manchmal ängstlich, doch mittlerweile ist davon nichts mehr zu spüren. Sie hat sich in kürzester Zeit zu einer aufgeschlossenen, neugierigen und kontaktfreudigen Hündin entwickelt. Auch das schmusen hat sie bereits für sich entdeckt. Wenn man ihren Zwinger betritt, ist sie anfänglich kurz skeptisch taut dann aber wenn man sie anspricht und krault sofort auf und fordert Streicheleinheiten sehr angenehm ein.
Da sie bisher kaum etwas kennenlernen durfte, muss sie Schritt für Schritt Vertrauen fassen und die neue Welt, die nun auf sie wartet, entdecken. In einem passenden Umfeld wird sie weiter aufblühen und sich zu einer fröhlichen, agilen und lustigen Hündin entwickeln, die endlich ein glückliches Hundeleben führen darf. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und teilt sich problemlos ihren Zwinger mit mehreren Artgenossen.
Für Petunia suchen wir unternehmungsfreudige Menschen, die sich mit ihr beschäftigen und sie liebevoll, aber auch konsequent erziehen. Menschen, die ihr die Welt zeigen, gemeinsam viel mit ihr unternehmen und ihr ein erfülltes und glückliches Hundeleben ermöglichen.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.