Vileda ist eine 7 jährige, kastrierte Puli- (?)-Mischlingshündin (*01/2018).
Vileda wurde auf der Straße in Velké Dvorníky gefunden. Nachdem der Chip ausgelesen und der Besitzer kontaktiert wurde, fand man heraus, dass Vileda nach dem Tod ihres geliebten Besitzers zwar in der Familie verblieb, aber nicht mehr erwünscht war. Nun bekommt Vileda die Chance eine neue Familie glücklich zu machen.
Anfangs zeigte sich Vileda recht ängstlich, was man ihr nicht verübeln konnte. Sie ist sehr bescheiden und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Ihre neue Familie muss also noch ein wenig Zeit und Geduld investieren, um sie aus der Reserve locken zu können.
Menschen gegenüber ist Vileda sehr anhänglich und zutraulich, nachdem sie Vertrauen gefasst hat. In Gesellschaft von Hunden ist sie völlig konfliktfrei, braucht aber diese nicht, um glücklich zu sein. Für Vileda würden wir uns einen Einzelplatz wünschen, damit sie die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.
Da Vileda keine besonderen körperlichen Anforderungen stellt, ist sie auch für eine weniger aktive Familie geeignet. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. Dieser vertraut Vileda bisher überhaupt nicht.
Viledas Fell müsste ebenfalls im neuen Zuhause regelmäßig gepflegt werden. Als sie im Tierheim ankam, war sie voller Flöhe, die sie aber mittlerweile losgeworden ist.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Darf Vileda bei Ihnen das Leben führen, das sie auch verdient?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1436
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.