Männlich, kastriert
Geboren: 2019
Größe: 45 cm
Auf Pflegestelle in 33602 Bielefeld
Spikey ist ein Hund, der vermutlich viele Jahre trotz Familie alleine da stand. Denn in seinem bisherigen Leben achtete niemand auf die Signale seines Unbehagens, er wurde bedrängt und ließ vieles über sich ergehen. Aber auch viele kleine Tropfen bringen ein so nettes Fass wie Spikey zum Überlaufen. Und so war Spikey plötzlich ein Hund, der nach einem Kind geschnappt hat und sein Zuhause verlassen musste.
In seinem ehemaligen Zuhause wurde er professionell eingeschätzt und als unsicherer Kerl beschrieben, der etwas Anleitung und Führung dankend annimmt und braucht. Auch seine Pflegestelle bestätigt die Aussagen der Hundetrainerin.
Mit Führung, Anleitung und Feingefühl zeigt Spikey nur selten Verhaltensweisen, die er in seinem ehemaligen Zuhause an den Tag gelegt hat. Beim Spazierengehen kann er ohne Pöbelei an Fremdhunden vorbei, FahrradfahrenInnen haben ihren Frieden, fremde Menschen sind für ihn kein Problem.
Generell ist er ein sehr entspannter Kerl. Zuhause ist er sehr ruhig und bleibt bereits nach kurzer Eingewöhnung entspannt alleine. An der Leine läuft er gut mit und lernt derzeit, dass es sich lohnt, orientiert zu bleiben. Auto fahren ist kein Problem. Spikey ist genügsam und braucht keine täglichen Abenteuer. Er braucht keine große Familie, kein Haus mit Garten. Umweltreize sind für ihn kein Problem und er kommt in einer städtischen Umgebung wunderbar zurecht.
Spikey genießt auf seiner Pflegestelle Ruhe, deshalb suchen wir einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, ohne andere Hunde und ohne Trubel.
In seinem ehemaligen Zuhause hat er womöglich nie gelernt, sich gegenüber Artgenossen angemessen zu verhalten, was nun in einer Hundeschule ausgebaut wird. Zwischenzeitlich trägt er deshalb einen Maulkorb - sicher ist sicher. Besuche in der Hundeschule würden ihm weiterhin gut tun, hier würden wir bei Bedarf unterstützen. Eigentlich braucht Spikey das, was alle Hunde in einem Zuhause brauchen: Jemanden, der ihn versteht, der mit ihm kommuniziert, ihn anleitet und ihm hilft.
Spikey verlangt also garnicht nicht viel, außer Menschen mit etwas Verstand und Verständnis für Hunde, die sich wie Hunde verhalten.
Möchtest du Spikey kennenlernen?
Mail: herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.