Milo wurde im Januar 2025 schwer verletzt aufgefunden. Wie die große Wunde auf seinem Rücken entstanden ist, wissen wir nicht – möglicherweise wurde sie von anderen Hunden verursacht.
Milo zeigt sich in der Klinik als ein sehr lieber, menschenbezogener und offener Rüde. Sobald seine Box geöffnet wird, begrüßt er einen freundlich. Er freut sich jedes Mal sehr, wenn er seine Box für kurze Zeit verlassen darf und für ein paar Minuten die Aufmerksamkeit des Klinikpersonals bekommt. Den Kontakt zu Menschen und deren Streicheleinheiten genießt er sichtlich.
Seine Wunden heilen gut, doch es wird noch einige Zeit dauern, bis sie vollständig verheilt sind und er ins Tierheim umziehen kann.
Wir vermuten, dass in Milo ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. HSH-Mixe sind oft sehr selbständig, haben ein hohes Bewusstsein für Territorien und brauchen eine souveräne Führung (siehe auch Infos unter Wissenswertes – Verhaltensthemen – Herdenschutzhunde).
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihm sehen?(Achtung Triggerwarnung, offene Wunden). Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/milo-2/
Triggerwarnung: Auf der Homepage sind Bilder, auf denen die offenen Wunden von Milo zu sehen sind!
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem Milo würden uns freuen!
Alle Hunde sind bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.