Freddy
Mischling - Rüde
geb. ca. 01.11.2023
SH 31cm
kastriert, geimpft, gechippt, EU-Heimtierausweis
Aufenthaltsort bei Aurich
Freddy ist ein kleiner und lustiger Junghund und erobert jeden Tag neue Dinge in dieser großen Welt.
Freddy ist einer der “Verlassenen”. Er sah seine Hundefreunde kommen und gehen - er blieb allein im Shelter zurück und konnte im Februar 2025 endlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen.
Freddy braucht ein bisschen um sich Menschen gegenüber frei zu fühlen und ihnen zu vertrauen, wenn dann aber der Knoten geplatz ist, ist er einfach nur ein traumhafter kleiner Kerl.
Mit Hunden ist Freddy ein absoluter Traum, er liebt es einfach mit ihnen zu spielen, zu toben und zu kuscheln. Er drängelt sich nicht vor, bleibt lieber im Hintergrund und läßt den anderen Hunden grundsätzlich den Vortritt.
Freddy liebt Katzen. Er freut sich riesig wenn er welche sieht, daher dürfen auch gerne “hundeerfahrene” Katzen in seinem neuen Zuhause sein.
Freddy ist kein Angstbeisser oder zeigt sonst irgendwelche aggressiven Tendenzen.
Er liebt es auf seinem Kuschelbettchen zu liegen oder im Garten mit seinen Freunden zu spielen, wenn man ihn ruft kommt er sofort angelaufen, wedelt mit seiner kleinen Rute und freut sich über ein Leckerchen.
Freddy ist nicht der Hund, der zu seiner neue Familie zieht und sofort den hohen Erwartungen eininger Menschen entsprechen kann.
Für Freddy wünschen wir uns liebevolle Menschen, die bereit ist, ihm alles das zu geben was er so sehr vermisst, Schritt für Schritt, ohne ihn zu überfordern. Es sollte in seinem neuen Heim nicht zu turbulent sein, daher wäre ein Zuhause bei ruhigen Menschen ohne Kinder zu bevorzugen.
Freddy braucht Kontakte zu Hunden, er liebt einfach andere Hunde so sehr, dass es nicht gut wäre, wenn er dieses Kontakte beim Spazierengehen oder beim Spielen nicht mehr hat.
Auf seiner Pflegestelle lebt er zusammen mit einer Hündin, aber um sich frei entfalten zu können denken wir, wäre ein Haushalt ohne Hund oder mit einem nicht dominaten Hund perfekt.
Freddy läuft super an der Leine und liebt seine Spaziergänge, er ist auf seiner Pflegestelle stubenrein und hat keinerlei Krankheiten oder Unverträglichkeiten.
Freddy kann nach Kontaktaufnahme und Terminabsprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.
Er wird grundsätzlich nur nach postivem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.