Lucilla kam bereits Mitte Dezember 2024 zusammen mit ihren noch sehr kleinen Welpen ins städtische Canile auf Sizilien. Leider konnten unsere Tierschützer sie erst Mitte Februar
dort wegholen, da es keine freien, privaten Plätze vorher gab.
Auch wenn über ihre Vorgeschichte nichts bekannt ist, muss Lucilla bisher guten Kontakt zu Menschen gehabt haben. Sie zeigt sich gegenüber allen Menschen als offene und freundliche Hündin, obwohl ihr Schicksal alles andere als Grund zur Freude ist.
Wir hoffen nun, Lucilla mit diesem Album sichtbar zu machen und wir suchen Menschen mit Zeit und Geduld und dem Verständnis, dass Hunde wie Lucilla in einer für sie komplett neuen Welt bei einer Adoption sich erst einmal zurecht finden müssen und keine Erwartungshaltungen erfüllen können.
Name: Lucilla
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.12.2021
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.