Name: Benny2
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / noch nicht kastriert
Größe: ca. 32 cm
geboren: ca. 17.01.2017
Aufenthaltsort: Tierheim Galati / Rumänien
Erkrankung: grauer Star in einem Auge
Benny2; ausgehungerter Senior
Unsere Tierschützer berichten: vollkommen verfilzt rannte der ausgehungerte Senior Benny2 durch die rumänischen Straßen der Kleinstadt. Endlich wurde man auf das armselige Geschöpf aufmerksam. Ein Tierschützer erbarmte sich und fing Benny2 mithilfe von Futter ein. Der ältere Rüde war unendlich hungrig und fraß so viel er nur konnte, selbst im Transportkäfig futterte der viel zu dünne Senior weiter und mampfte das mitgebrachte Futter. In der Auffangstation in der rumänischen Ortschaft Galati wurde Benny2 lautstark von Artgenossen begrüßt und empfangen. Er zeigte sich hier verträglich, ist aber lieber an einem ruhigen Ort. Doch Benny2 stank, sein Fell stand vor Dreck, Parasiten quälten seine Haut und seine Pfoten, er konnte kaum etwas sehen vor lauter Filz im Gesicht und er stolperte über den fest gepappten Dreck in seinem spärlichen, viel zu langen Fellfetzen. Benny2 wurde nach der bekömmlichen Mahlzeit und einem Nickerchen beim Tierarzt des Tierheimes geschoren und untersucht; in einem Auge wurde die Erkrankung grauer Star festgestellt. Nach einem medizinischen Bad und endlich vom Filz befreit, wurde der kleine Senior in ein flauschiges Handtuch gewickelt und im Arm einer Tierpflegerin gehalten; vielleicht die erste sanfte, gnädige Geste eines Menschen, die Benny2 erleben durfte. Benny2 war bei der tierärztlichen Untersuchung und auch bei der Fellpflege sehr brav und zeigte sich geduldig. Der ältere Herr ist noch recht gut zu Fuß, braucht aber keine großen Runden mehr. Sein Alter wurde vom Tierarzt geschätzt, da Benny2 auf der Straße ohne Papiere aufgegriffen wurde; möglicherweise könnte der rüstige Vierbeiner auch ein Jahr älter sein. Auch sein Fell ist bereits nachgewachsen, trotzdem bedarf es immer eines schützenden und wärmenden Mäntelchens, denn Benny2 tut die Kälte und die Zugluft einfach nicht gut. Die Tierschützer berichten, dass der Knirps eine Seele von Hund und sehr zutraulich ist und wünschen sich für den kleinen Opi einen warmen, kuscheligen Liegeplatz sowie stets streichelnde Hände. Das Shelter-Team hofft aus tiefster Seele darauf, dass jetzt endlich die richtigen Menschen den tollen Rüden entdecken und Benny2 auf glücklichen Pfötchen aus dem überfüllten Tierheim in ein liebevolles, ruhiges Zuhause entfliehen kann. Wer möchte einen Platz in Bennys treuem Herzen ergattern?
Videos:
https://youtu.be/kMbOK6iylm8
https://youtu.be/ESj4qSy-ypE
https://youtu.be/Egi4_P28s04
https://youtu.be/W3_yywnRwoc
https://youtu.be/zT9VuGzLcN4
https://youtu.be/6MM5X370v1c
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Benny2 suchen wir ein liebevolles, ruhiges und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 4208563 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.