ID-Nummer626410
Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.
RufnameMISHU
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit06.02.2025
letzte Aktualisierung09.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Aufenthaltsort des Hundes: Minden
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 05.02.2025
Mishu wurde auf Rumäniens Strassen gefunden und hatte das Glück auf eine Pflegestelle in Minden ziehen zu dürfen. Dort kann er, nach Absprache, kennengelernt werden.
Mishu ist der perfekte Hund für aktive Menschen! So voller Energie. Sobald er draußen ist, kann er es kaum erwarten zu rennen und Dingen hinterherzujagen....auch Katzen!!!
Er ist junghundtypisch ein sehr aktiver Hund, der zum Glücklichsein unbedingt ausgelastet werden möchte, sowohl geistig als auch körperlich.
Er ist sehr gut verträglich mit Artgenossen, spielt mit diesen auch gerne ausgelassen und schlägt dabei manchmal noch etwas über die Stränge! Dabei ist er aber stets freundlich. Hier muss er noch seine Grenzen kennenlernen - und dass man auch mal Ruhe einkehren lässt.
Mishu braucht zuverlässige Menschen an seiner Seite, die ihm liebevoll und klar die Richtung weisen!
Kleine Kinder und Katzen sollten nicht in seiner neuen Familie leben, über einen souveränen Artgenossen würde er sich aber bestimmt freuen.
Geboren ca. 2023 / Schulterhöhe 48 cm
Wir suchen auf alle Fälle aktive und sportliche Menschen, gerne auch ältere aktive Menschen, welche Mishu geistig und körperlich auslasten und mit ihm spannende Abenteuer erleben. Menschen, die ihn mit viel Liebe und Geduld auf ein "normales" Hundeleben vorbereiten und begleiten. Kinder sollten den respektvollen Umgang mit Tieren kennen und auf jeden Fall bereits älter sein.
Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben und beim Spaziergang sollte darauf geachtet werden, dass Mishu einen Jagdtrieb hat. Der Besuch einer Hundeschule wäre von Vorteil. Ein souveränder Ersthund ist kein Problem.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.