shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LILLY sucht liebevolle Menschen

ID-Nummer626385

Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.

RufnameLILLY

RasseDackel-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit05.02.2025

letzte Aktualisierung05.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Die hübsche Lilly wurde hochträchtig in den Bergen gefunden, wo sie ihr alter Besitzer wohl ausgesetzt hatte. Keinen Tag zu früh wurde sie gefunden, denn bereits am nächsten Tag bekam sie ihre 8 Welpen, zum Glück in Sicherheit in unserem Partnerschaftstierheim APAC. In der Zwischenzeit wurden alle ihre Welpen in Portugal vermittelt und nur noch Lilly sucht endlich ihr Zuhause.

Lilly zeigt sich überaus freundlich, höflich und sehr sozial. Sie ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Auch mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr sozial und freundlich. Ihren Welpen war sie bis zu deren Vermittlung eine liebevolle und geduldige Hundemama. Sie liebt es, wenn jemand Zeit findet mit ihr eine kurze Gassirunde zu gehen und sie fällt im Tierheim auf, weil sie sehr sauber ist und immer geduldig wartet bis sie an der Reihe ist. Wir denken, dass größere Kinder für sie völlig in Ordnung wären, auch hundeerfahrene Katzen sollten kein Problem sein. Sie zeigt immer wieder deutlich, dass sie mit niemanden Ärger haben möchte und sich aus allem raushält was Ärger geben könnte. Sie kann sicherlich gut als Einzelhund vermittelt werden, aber auch wenn ein gut sozialisierter Ersthund da wäre, ginge das für sie in Ordnung. Nach einer guten Eingewöhnungszeit kann man sie sicherlich auch an das stundenweise alleine bleiben gewöhnen.

Wir wünschen uns für Lilly eine liebevolle Familie, die ihr endlich das Zuhause schenken möchte, das sie sich nun auch mehr als verdient hat. Eine Familie die Spaß daran hat sie dabei zu unterstützen, dass sie ein alltagstaugliches Familienmitglied wird. Sie wird sicherlich ihr Bestes geben, um ihrer Familie zu gefallen und ein tolles WG-Mitglied zu sein. Gerne ländlich und mit vielen Möglichkeiten die Natur zu erkunden.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tiersinfonie Anou e.V.

Anschrift Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tiersinfonie.de/

 
Seitenaufrufe: 479