shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MAZLI wurde in letzter Sekunde gerettet

ID-Nummer626346

Tierheim NamePfotenhilfe Ungarn e.V.

RufnameMAZLI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit05.02.2025

letzte Aktualisierung05.02.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Aktuelle Beschreibung Februar 2025:

Mazli wurde Mitte Januar 25 direkt aus der Klinik, in die ihn aufmerksame Tierschützer gebracht hatten, ins Tierschutz-Zentrum aufgenommen. Wahrscheinlich hat er einen Autounfall überlebt, denn er hatte eine tiefe und großflächige Wunde am Hals, die bereits eine Sepsis ausgelöst hatte. Zu Beginn bangten wir um ihn, da er auch noch hohes Fieber hatte, doch dank täglicher Wundversorgung und starker Antibiotika stabilisierte sich Mazli zusehends und konnte schon bald in die normale Krankenstation des Tierschutz-Zentrums verlegt werden. Hier darf er sich nun von seinem Trauma erholen.

Ob Mazli verträglich ist, konnten wir noch nicht testen, da er noch auf unser Krankenstation ist. Sobald er vollständig genesen ist, reichen wir die Info nach.
--------------------------------------------
Vorgeschichte:

Gute Neuigkeiten können wir Ihnen von Mazli berichten.

Es stand einige Tage lang nicht wirklich gut um den kleinen Mann. Zwar war die klaffende Wunde am Hals chirurgisch gut versorgt, doch das Fieber wollte anfangs einfach nicht zurückgehen und die Sepsis machte unserem Patienten schwer zu schaffen.

Doch Mazli hat nicht aufgegeben und wir also auch nicht.

Täglich wurde der Verband gewechselt, um eine weitere Verunreinigung der großflächigen Wunde zu vermeiden und die Heilung mittels frischer Salbe anzuregen und natürlich erhielt Mazli auch weiterhin Antibiotika und Schmerzmittel.

Und wie so oft schon, hat sich das akkurate Vorgehen auch in Mazlis Fall ausgezahlt.

Mazli ist über den Berg und konnte bereits von „Intensiv“ in den normalen medizinischen Bereich des Tierschutz-Zentrums umziehen.

Er genießt den Rummel um ihn herum inzwischen richtig und freut sich darüber so gut versorgt zu werden.

Die Wunde heilt erstaunlich schnell und auch das Trauma, das der arme Kerl erlitten hat, wird er gut überstehen, so dass wir hoffen, schon bald einen Platz für ihn suchen zu können.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenhilfe Ungarn e.V.

Anschrift Köhnholzer Landstr. 7
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/

 
Seitenaufrufe: 113