Im Dezember 2024 wurden Fred, seine Mutter und seine Geschwister halb tot auf den rauen Straßen Rumäniens aufgefunden, wo sie unter sehr schlechten Bedingungen lebten. Die Welpen kämpften gegen das Parvovirus, und leider konnte einer von ihnen nicht überleben. Nur knapp konnte Fred dem Tod entkommen.
Nach seinem schweren Start ins Leben durfte der kleine Welpe nach Deutschland auf eine Pflegestelle in 82194 Gröbenzell reisen und wartet darauf, ein liebevolles Zuhause zu finden. Fred ist ein etwa vier Monate alter Rüde mit einer Schulterhöhe von 25 cm, einem Gewicht von 5 kg und braunem Fell. Er zeigt sich aktuell etwas ruhiger als seine Geschwister, lässt sich aber gerne anfassen und sein Geschirr anziehen. Wie für Welpen typisch, liebt er es zu raufen und zu spielen.
Der süße Welpe sucht eine herzliche Familie, die bereit ist, ihm das Hunde-1x1 wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit beizubringen und ihm die Welt zu zeigen.
Fred ist gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vermittlung erfolgt durch den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V., und es fällt eine Schutzgebühr von 490,- Euro an.
Wenn du die kleine Fellnase näher kennenlernen möchtest, melde dich gern über die Anzeige bei uns oder fülle die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus. Unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.
P.S.: Bitte hilf Fred, ein liebevolles Zuhause zu finden. Wenn du ihn nicht adoptieren kannst, teile seine Anzeige mit deinem Netzwerk. Jede Unterstützung zählt, um ihm die Aufmerksamkeit und Geborgenheit zu schenken, die er verdient!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.