ID-Nummer626257
Tierheim NameTierhilfe Menorca e.V.
RufnameEMILI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit27.12.2024
letzte Aktualisierung04.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Emili von Rumänien ist eine ca. 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 42 cm und einem Gewicht von 17,5 kg. Sie ist ein bisschen schüchtern gegenüber Fremden, wenn sie ihrem Menschen vertraut geht sie für ihn durchs Feuer, ist verschmust und kuschelt gerne. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Emili hat sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt, ist Zuhause sehr ruhig und bescheiden, stubenrein und kann auch mit den Hunden unserer Pflegestelle stundenweise alleine bleiben. Im Auto fährt sie entspannt mit und geht gerne spazieren. Hundebegegnungen unterwegs verlaufen ohne Probleme, sie versteht sich mit allen egal ob bei Begegnungen im Wald, Feld, Straße oder auf der Hundewiese. Emili hatte bereits ein Zuhause gefunden. Leider konnte sie dort auf Grund einer schweren und plötzlich eingetretenen Erkrankung des neuen Besitzers nicht bleiben.
Ihre rechte Vorderpfote ist leicht deformiert, aber sie hat damit keine Probleme und läuft lahmheitsfrei- bevorzugt aber weichen Untergrund bei langen Spaziergängen.
Emili kommt aus dem gleichen Ort wie unsere Schützlinge Goofy und Dobosica, die hier in Deutschland schon ein wunderbares Zuhause gefunden haben. Sie wurde schon sehr jung, schreiend im Gebüsch gefunden. Ein Zuhause mit ruhigen Menschen an ihrer Seite, die ein gutes Einfühlungsvermögen haben, würde gut zu ihr passen.
Kontakt unter 06227 - 839 092 (AB) oder füllen Sie unsere Selbstauskunft unter https://www.tierhilfe-menorca.de/vermittlung/selbstauskunft-zur-hundevermittlung aus.
Wir vermitteln bevorzugt in der Region Rhein-Neckar.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.