ID-Nummer626222
Tierheim NameHoffnungsvolle Tierherzen e.V.
RufnamePINI
RassePodenco Maneto
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farberot-braun
im Tierheim seit04.02.2025
letzte Aktualisierung04.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Podenco Maneto
geb. 01/2022
ca. 38cm hoch
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen
Kinder bisher nicht getestet
Dürfen wir vorstellen: Pini ein Podenco Maneto…viele Fragen sich nun ein Podenco was? Nun die auch kurz Manetos genanten Hunde sind eine besondere Variante des Podenco Andaluz und dort kommen sie auch her und sind als eigenständige Rasse anerkannt. Sie sind kleiner und stämmiger als die „Normalos“ aber stehen denen in Sachen Temperament in nichts nach.
Woher Pini genau stammt können wir leider nicht sagen. Aber im Tierheim hat er sich gut eingelebt und ist aktiver Teil des Rudels dort. Und der kleine Kraftprotz toleriert sogar Katzen!
Pini – dessen Name so was wie „der der unter einer Kiefer wohnt“ bedeutet würde nun gern den nächsten Schritt in seinem Leben tun und ein für immer zuhause finden. Ein Zuhause in dem er laufen, toben, spielen, lernen und einfach glücklich sein kann.
Wollen Sie einen Hund den nicht jeder hat?
Pini ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
Alle Bilder, die wir von Pini haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.
Kontakt:
Julia Streitl
julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de
01 77 – 21 16 44 7
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.