Rüde
OKTAVIUS
Husky Mischling
Geb. ca. 04/2018
Ca.58 cm/kastriert
Noch in der Slowakei.
Unser Octavius wurde ca. im April 2018 geboren. Er ist vermutlich ein ungewolltes Erbe oder ein Trennungsopfer, dass einfach auf der Straße entsorgt wurde. Leider ein Schicksal, dass er mit vielen Tierheimhunden in der Slowakei teilt. Man hatte die Tierschützer vor Ort verständigt und um Hilfe für Octavius gebeten.
So kam dieser wunderschöne Huskymann in eines unser Partnertierheime in der Slowakei.
Octavius zeigt sich im Tierheim als sehr freundlicher und offener Hundemann. Er freut sich über menschlichen Kontakt und scheint das Leben in einer Familie von früher zu kennen. Octavius lässt sich gerne von uns streicheln und genießt jedes liebe Wort und jede sanfte Berührung.
Rassetypisch ist dieser tolle Hundemann sehr sehr gerne in der Natur unterwegs. Octavius interessiert sich dabei für alles was ihm auf seinem Weg begegnet.
Er genießt schöne Spaziergänge, ist ein guter Begleiter bei Wanderungen und freut sich die Motivationshilfe für sportliche Aktivitäten seiner neuen Menschen zu sein. Genauso kann er sich aber auch schön entspannen und gemeinsam mit seinen Menschen zur Ruhe kommen.
Wir können wirklich aus tiefer Überzeugung sagen, dass Octavius ein toller Hundemann ist und ein besonders guter Vertreter seiner Rasse.
Bei uns im Tierheim zeigt er sich als sehr gut verträglich und kommt sowohl mit Hündinnen, wie auch mit Rüden gut klar.
Wir suchen für diesen tollen Hundemann ein liebevolles Zuhause, in dem er als vollwertiges Familienmitglied einziehen und leben darf. Seine neue Familie sollte sich aber bitte im Vorfeld über die typischen Rasseeigenschaften eines Huskys erkundigen und für sich sicher sein, dass sie Octavius das Leben bieten können, was er zum glücklich sein braucht.
Octavius kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Carmen Hess
Handy: 0172 / 4636607
carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.