Videos sind auf unserer Homepage https://www.tierschutz-team.de/tiere/schlumpf-2/ aufrufbar.
Schlumpf ist ein junger Rüde, der seit Mitte Februar auf unserem Schutzhof lebt. Mit seinem charmanten Wesen hat er sich schnell in die Herzen seiner Betreuer und Artgenossen geschlichen. Er ist mit allen anderen Hunden verträglich, hat jedoch auch das Potenzial, ein kleiner Anführer zu sein. Schlumpf ist neugierig und selbstbewusst-unbekannte Situationen oder Geräusche werden zunächst mit einem Bellen kommentiert. Durch Ansprache lässt sich Schlumpf dann schnell darauf ein, dass alles halb so wild ist und er zur Ruhe kommen kann. Junghundetypisch hat Schlumpf einen hohen Bewegungsdrang, was ihn zu einem aktiven und lebhaften Begleiter macht. Er sucht ein Zuhause, in dem er ausreichend, körperliche und mentale Auslastung bekommt, um seine Energie sinnvoll zu kanalisieren. Wer einen aktiven und aufgeschlossenen Junghund sucht, der bereit ist, die Welt zu entdecken, der liegt mit dem hübschen Schlumpf genau richtig.
Schlumpf freut sich über Besuch auf unserem Schutzhof in Rösrath.
Für Schlumpf suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/schlumpf-2/
Geboren ca.: 10.09.2024
Größe ca.: 33cm/5,8kg (Stand 15.02.25)
Schlumpf besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht
Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.
50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.
Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter info@tierschutz-team.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.