ID-Nummer626134
Tierheim NameNiemandshunde e.V.
RufnameSTREGA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
6 Monate
Farbeschwarz hellbraun
im Tierheim seit20.01.2025
letzte Aktualisierung12.04.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Strega ist eine liebe Hündin, geb. 09/2022, z.Zt. 20 kg / 55 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Mittelmeercheck erfolgt nach Einreise. Wie so viele ungewollte Hunde auf Sardinien wurde Strega als Welpe zusammen mit ihren fünf Geschwistern von der Polizei in ein kleines Tierheim gebracht. Das ist bestimmt besser als den Gefahren eines auf der Straße lebenden Hundes ausgesetzt zu sein. Aber ein schönes Hundeleben wird ihr dort nicht geboten. Im Tierheim lebt sie in einem Gehege zusammen mit zwei Rüden, einer ist ihr Bruder, und einer Hündin.
Aktualisierung 25.03.2025
Strega war zuerst auf einer sehr liebevollen Pflegestelle untergebraucht, wo leider keine anderen Hunde lebten; deshalb blieb Strega verängstigt in ihrem Korb. Deshalb brachten wir sie in eine andere Pflegestelle wo sie nun in einem Rudel leben kann. Sie ist stubenrein, frisst gut, spielt mit den anderen Hunden und ist aufgetaut. Nur die Menschen machen ihr noch Unbehagen. Mit viel Liebe und Geduld versuchen wir ihr Vertrauen den Menschen gegenüber zu stärken. Ganz wichtig: Strega kann nur zu Menschen, die einen netten, angstfreien Hund haben.
Wir suchen eine liebe Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, sie mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.
Weitere Informationen, Fotos und ein Video zu Strega, sowie Hinweise bezüglich der Vermittlung finden Sie auf unserer Website www.niemandshunde.de
Strega´s Vermittlerin ist:
Doro Stasiack
Tel. 02421 / 50 46 99
52372 Kreuzau
Doro.stasiack@niemandshunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.