Kurzinfo: zugewandt, vorsichtig verschmust, bei Fremden noch etwas misstrauisch, moderat aktiv, Senioren+, Rüden+, Hündinnen+
Die laut Registrierung im Mai 2016 geborene Bogyo wurde am 2. Weihnachtsfeiertag 2024 von einem Auto angefahren, als sie alleine auf der Straße herumstreunte. Ein tierliebes Pärchen hatte den Unfall beobachtet, schaute nicht weg und brachte die am Bein verletzte Hündin ins Tierheim. Die arme Maus hatte starke Schmerzen und entsprechend auch große Angst, weswegen sie sich auch nicht anfassen ließ ohne zu schnappen. Das Team brachte sie sofort in die Tierklinik, wo sie auch gleich operiert wurde.
Bogyo hatte einen registrierten Chip, aber der kontaktierte Besitzer wollte seine Hündin nicht zurücknehmen. Auf Facebook meldete sich eine Anwohnerin, die berichtete, dass Bogyo ständig alleine auf der Straße gewesen wäre.
So blieb die süße Hundedame im Heim und wartet nun für ihre 2. Lebenshälfte auf ein tolles Zuhause, in dem sie endlich geliebt wird und erwünscht ist.
Das operierte Bein heilt gut und nun muss Bogyo durch langsames und kontrolliertes Gehen trainieren, das Bein wieder normal einzusetzen.
Und nun, wo die Schmerzen und auch die Furcht weg sind, lässt sich Bogyo von den ihr vertrauten Personen problemlos hochheben und auch sehr gerne streicheln und kuscheln. Bei Fremden braucht sie ein bisschen, um Vertrauen zu fassen. Doch dann zeigt sie sich als zugewandte, menschenbezogene und liebesbedürftige Fellnase. Das Pärchen, das Bogyo gerettet hat, kommt regelmäßig am Wochenende zu Besuch, um ein bisschen mit ihr spazierenzugehen. Aber natürlich hoffen alle, dass die hübsche Plüschkugel schnell ein richtiges Zuhause findet.
Bogyo ist moderat aktiv, nur im Zwinger ist sie durch das stressige und laute Umfeld etwas aufgeregt und fällt in das Bellen der anderen Hunde mit ein.
Mit ihren Artgenossen kommt Bogyo ebenfalls problemlos aus und ist derzeit mit ihrer kleinen Hundefreundin Palina in einem Zwinger untergebracht.
Für diese niedliche Hündin im besten Alter suchen wir nun ein unaufgeregtes Zuhause bei liebevollen und hundeerfahrenen Menschen, die ihr zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann. Selbstverständlich muss sie das Hunde-1×1 noch lernen, aber mit Ihrer Hilfe wird sie sicher alles Notwendige verinnerlichen.
Bogyo zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Möchten Sie dieser entzückenden kleinen Hundedame ein sicheres Plätzchen anbieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft auf unserer Internetseite nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).
Hier noch der Link zu Bogyos Profil auf unserer Webseite:
https://www.pfotenretterungarn.de/bogyo-liebesbeduerftige-mischlingshuendin-ca-8-jahre/
Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und die älteren Hunde gegen eine Schutzgebühr von 295 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes in den Raum München. Wenn nötig organisieren wir gerne auch einen kostenpflichtigen Weitertransport.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.
Die Pfotenretter Ungarn sind eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.