Browny durfte vor einigen Jahren auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen und hat im zweiten Anlauf eine tolle Familie gefunden. Leider muss der Rüde nun seine Familie verlasse, da er Angst vor dem kleinen Kind der Familie hatte und sehr gestresst war. Nun ist er auf einer Pflegestelle untergebracht.
Mit bekannten Menschen ist Browny ein richtiger Kuschelbär und sehr anhänglich. Er ist gerne in der Nähe seiner Menschen, um die nächste Streicheleinheit nicht zu verpassen und verbringt gerne Zeit mit Ihnen. Fremden Menschen und besonders Männer gegenüber, ist Browny zurückhaltend und auch skeptisch. Mit ein bisschen Unterstützung seiner Bezugspersonen gelingen ihm diese Situationen. Kinder findet Browny gruselig und hat Angst vor ihnen.
Browny ist ein intelligenter Hund, der schnell lernt. Der Rüde möchte gerne gefördert und gefordert werden. Alltagskommandos (Sitz, Platz, Fuß und Körbchen) beherrscht Browny bereits und kann auch einige Tricks. Er hat große Freude Futter-Such-Spielen. Browny ist eher mäßig aktiv. Spaziergänge mit einer Dauer von ca. einer Stunde sind für ihn kein Problem, länger muss es aber nicht sein. Das Laufen an der Leine funktioniert problemlos und er kennt den Rückruf mit der Pfeife. Auch Auto fahren meistert der dunkle Rüde mit Bravour und ist natürlich stubenrein.
Browny ist mit anderen Hunden verträglich, kommt aber auch alleine gut zurecht. Er hat auch bereits problemlos mit Katzen zusammengelebt, daher wären auch Samtpfoten im neuen Zuhause vorstellbar.
Wir wünschen uns für Browny ein hundeerfahrenes Zuhause, welches ihm Ruhe und Souveränität vermittelt und ihn liebevoll, aber konsequent führt. Wer Lust hat sich mit seinem Hund zu auf beschäftigen und ihn vor allem mit Kopfarbeit auslasten, hat in Browny einen tollen Partner, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Ein Garten wäre toll für Browny, denn er liebt es auf dem Grundstück umher zu streifen und sich die Sonne auf den Bausch scheinen zu lassen. Kinder müssen bereits im Teenageralter (ab 16 Jahren) sein.
Browny würde sich über den sporadischen Besuch bei einem Hundephysiotherpeut/in freuen.
Browny zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpass ins neue Zuhause.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.