ID-Nummer626039
Tierheim NameTierschutzverein Familienanschluss-gesucht e.V.
RufnameOLLIE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
1 Monat
Farbeblond
im Tierheim seit01.02.2025
letzte Aktualisierung02.02.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ollie ist ein lustiger und freundlicher Labradormix Rüde der 2020 geboren wurde. Seine Schulerhöhe beträgt ca. 55-60cm. Ollie lebt im Moment in Portugal in einem kleinen Tierheim. Dort ist er gelandet weil sein ehemaliger Besitzer umgezogen ist und Ollie nicht mitnehmen konnte.
Ollie ist im Tierheim der Clown, immer lustig und gut drauf. Einfach für jeden Blödsinn zu haben. Er liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen und zu toben. Ollie ist völlig unbedarf und voller Lebensfreude. Wir hoffen sehr das er bald wieder eine Familie findet damit er das Tierheim endlich wieder verlassen darf. Ollie sollte später auf jeden Fall noch die Hundeschule besuchen dürfen damit er alles lerne was ein richtiger Familienhund wissen muss und auch die Grundkommandos muss Ollie alle noch lernen.
Ollie wäre der perfekt Hund für eine Familie mit grösseren Kindern wo immer was los ist und er mittendrin dabei sein darf. Dann wäre Ollie in seinem Element und happy. Ollie geht sehr gerne spazieren und wir wünschen uns ein Zuhause in ländlicher Umgebung für Ollie, damit er später dann auch frei mit seinen Kumpels über die Wiesen flitzen kann.
Wenn es in Ollie's neuer Familie bereits einen Hundekumpel geben würde wäre das überhaupt kein Problem für den Rüden. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wären perfekt für unseren Ollie.
Da Ollie bereits reisefertig ist (kastriert, geimpft und gechipt) könnte er in den nächsten Transporter steigen um in sein neues Leben zu starten.
Falls an Ollie Interesse besteht bitte im Vorfeld einfach mal unseren Selbstauskunftsbogen ausfüllen, wir melden uns dann um alles weitere zu besprechen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.