Sam, geboren ca im Mai 2020 in Ungarn, ist ein wahrer Blickfang: sein schönes Fell und seine verschiedenfarbigen Augen machen ihn einzigartig. Doch so besonders sein Äußeres ist, so bemerkenswert ist auch sein Wesen. Sam ist freundlich, menschenbezogen und liebt es, umsorgt und gestreichelt zu werden. Er sehnt sich nach Nähe und Zuneigung und leidet sehr darunter, im Tierheim eingesperrt zu sein.
Der liebevolle Sam wurde allein in einer ungarischen Innenstadt gefunden. Sein ehemaliger Besitzer gab an, ihn verschenkt zu haben, doch konnte nicht sagen, an wen. Jetzt wartet Sam auf die Chance seines Lebens: ein Zuhause, in dem er geliebt und nie wieder verlassen wird.
Sam zeigt keinerlei Aggression, versteht sich gut mit anderen Hunden und sogar mit Katzen. Er läuft bereits gut an der Leine, zieht aber noch, da er seinen Bewegungsdrang leider im Tierheim nicht nachgehen kann. Mit Geduld und Übung wird er das sicher bald meistern. Er hat ein hohes Bewegungsbedürfnis und liebt es, draußen aktiv zu sein, nach ausgiebiger Bewegung zeigt er sich völlig entspannt und ausgeglichen.
Optisch erinnert Sam an einen Russisch Europäischen Laika; eine Rasse, die für ihre Intelligenz, Ausdauer und enge Bindung zum Menschen bekannt ist. Diese Hunde sind treue Begleiter, die sich eng an ihre Familie anschließen und mit ihr durch dick und dünn gehen.
Sam ist etwa 55–60 cm groß, kastriert und bereit, ab März deutschlandweit seine Menschen zu finden, die ihm ein sicheres und liebevolles Zuhause, gern mit einem Ersthund, schenken und ihn nie wieder im Stich lassen.
Sam ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.
Bist du bereit, Sam sein Glück zu schenken? Dann melde dich und lerne ihn kennen!
0173 7255165
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.