shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FRIDGE

ID-Nummer625906

Tierheim NameEin Herz für Streuner e.V.

RufnameFRIDGE

RasseWindhund-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 8 Jahre , 4 Monate

Farbeweiß

im Tierheim seit01.01.2022

letzte Aktualisierung04.02.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Der blonde Fridge mit den langen Beinen ist eine echte Frohnatur. Und dass, obwohl er bisher keinen guten Start in sein Leben hatte. Die Windhund-Truppe, einst bestehend aus Fridge, Guapa, Road Runner und Taras, wurden aus einer miserablen Haltung beschlagnahmt. Er kam dann in ein Shelter, in dem er 3 Jahre lebte... Sein ganzes Leben musste der arme Kerl bisher hinter Gittern verbringen. Umso erstaunlicher ist es, dass Fridge Menschen gegenüber immer noch sehr aufgeschlossen und freundlich ist und sich auch mit seinen Artgenossen absolut verträglich zeigt. Fridge hatte großes Glück und durfte endlich in seine Pflegestelle in Baiersdorf ausreisen. Dort macht er sich prima. Er ist sehr gut leinenführig und orientiert sich immer am Menschen. Fridge liebt lange Spaziergänge und hat dabei hat ein angenehmes Temperament, ohne zu überdrehen.

Fridge ist ca. 58 cm groß und eher schlank und langbeinig. Er hat eine schöne Figur und ist ein Windhund-Mix. Er lebt auf der Pflegestelle mit Hündinnen, das klappt völlig problemlos. In einer gemischten Gruppe geht er auch ohne Probleme spazieren.

Fridge - ein wunderschöner, liebenswürdiger, cremefarbener ca. 8 Jahre alter Rüde, hatte es bisher nicht leicht. Umso mehr sehnt er sich nach Aufmerksamkeit, Liebe und ausgiebigen Kuscheleien auf der Couch. Vermutlich ist er ein Magyar Agár-Mix, oder sogar reinrassig; ein Ungarischer Windhund. Der Magyar Agár ist ein charmanter Begleiter, der einen schnell mit seiner lebenslustigen, intelligenten und manchmal einschmeichelnden Art um den Finger wickeln kann – und zwar so, dass er seinen Willen bekommt und man selbst glaubt, man hätte es eigentlich auch gewollt. Windhund-Rassen sind bekanntlich Zuhause richtige Couch-Potatos und finden immer den bequemsten Platz. Windhunde im Normalfall herausragende Jäger und können potenzielle Beute kilometerweit erspähen und blitzschnell darauf reagieren. Deshalb muss den neuen Besitzern bewusst sein, dass Fridge in Gegenden mit viel Wild vermutlich gut gesichert werden muss. Aktuell ist bei Fridge aber kein ausgeprägter Jagdtrieb festzustellen. Das könnte auch der Grund sein, warum er damals aussortiert wurde.

Unser Fridge ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Er hat dann seinen eigenen EU-Heimtierausweis bei sich. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro kann Fridge in seine neue Familie ziehen. Er freut sich schon über Besuch!

Wer zeigt Fridge wie das Leben als richtiger Couch-Potato aussehen kann?

https://youtu.be/DgDQLFCBZpo

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Ein Herz für Streuner e.V.

Anschrift 91083 Baiersdorf
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)89 41326179

Homepage http://www.einherzfuerstreuner.de/

 
Seitenaufrufe: 798