46 cm/12 kg (Stand Mitte Februar 2025, noch im Wachstum)
11.02.2025: Wir haben eine aktuelle Einschätzung zu Picassos Charakter und neue Fotos bekommen. Der erste Eindruck, den die Tierschützer hatten, bestätigt sich: Picasso ist ein ruhiger und entspannter Hundebub, der es lieber gemütlich als sportlich mag. Er liebt Menschen über alles – und wenn seine künftige Familie keine Lauf-, sondern Kuschelmarathons mit ihm „veranstalten“ möchten, wird er glücklich sein.
Picassos Geschichte in Kürze:
Picasso und seine sieben Geschwister wurden in der Nähe des Industriegebiets von Drama von einer streunenden Hündin geboren. Da der Verein Pawmates Rescue leider keinen Platz und kein Geld hatte, um die Hundefamilie in Sicherheit zu bringen, fütterten sie sie an ihrem Aufenthaltsort. Drei der Geschwister fanden recht schnell ein Zuhause. Als einer der Kleinen, Apostolos, angefahren wurde, mussten die Tierschützer handeln und brachten die Familie provisorisch im Garten einer der Freiwilligen von Pawmates Rescue unter. Der freundliche und liebevolle Picasso möchte so schnell wie möglich dort aus- und in ein kuscheliges Zuhause einziehen. (30.01.2025)
30.01.2025:
Picassos Mama gebar ihre Welpen nahe einer Lagerhalle im Industriegebiet von Drama. Als die Welpen anfingen, die Welt zu erkunden, wurden sie entdeckt und dem Verein Pawmates Rescue gemeldet. Den Tierschützern bot sich ein herzzerreißender Anblick: Die Welpen waren voll mit Motoröl, unterernährt und ständig in Gefahr, von einem der schweren Lkw der Zulieferer überrollt zu werden. Das einzig Positive war, dass die Arbeiter gut zu den Welpen waren, so dass die Kleinen schon dort lernten, Menschen zu vertrauen. Da Pawmates Rescue weder Platz noch Geld hatte, die Familie unterzubringen, fütterten sie sie vor Ort und suchten nach Adoptanten. Drei der Geschwister fanden recht schnell ein Zuhause. Aber dann passierte, was passieren musste: Ein Welpe, Apostolos, wurde so schwer angefahren, dass er operiert werden musste. Nach diesem Vorfall nahm eine der Freiwilligen die restliche Familie, darunter Picasso, zu sich und brachte sie in ihrem Garten unter.
Picassos Gesicht und Nase sehen aus wie ein Gemälde – daher der Name. Und er kann herrlich unschuldig dreinschauen – man kann ihm kaum widerstehen. Obwohl er welpentypisch verspielt ist, ist er nicht übermäßig aktiv und bellt selten. Picasso ist sehr liebevoll zu seinen Geschwistern, zu Menschen – er liebt alle und jeden. Er wird einmal ein großer, kräftiger und trotzdem sehr sanfter Hundejunge werden.
Wenn Sie sich für den tollen Picasso interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email b.meschkat@stray-ev.de
Hier finden Sie Picasssos Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/hundekinder-und-teenies/picasso/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.