ID-Nummer625821
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameWOODY
RasseDeutsch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit31.01.2025
letzte Aktualisierung31.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Woody
Rasse: Deutsch Kurzhaar (Mischling)
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 02.2022
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Woody – freundlich, fröhlich und aktiv
Woody ist ein zugewandter und angstfreier Hund, für den das Leben hinter Gittern anstrengend und belastend ist. Woody möchte raus, etwas erleben, laufen und schnüffeln und in der Natur unterwegs sein. Auf den selten möglichen Spaziergängen blüht er auf. Dann ist er flott unterwegs und zieht auch schonmal in seiner Lebensfreude an der Leine, wenn irgendwo eine interessante Fährte zu erkunden ist. Gleichzeitig merkt man ihm an, dass er alles richtig machen und gefallen will. Woody mag Menschen sehr und schmust gerne. Für diesen fröhlichen Rüden suchen wir aktive Menschen, die genauso viel Bewegung lieben wie Woody und die Zeit und Lust haben, ihm all das zu zeigen, was er bisher vielleicht noch nicht kennenlernen konnte. Warum dieser wunderschöne und menschenfreundliche Hund nun schon eine ganze Zeit lang übersehen wird, ist nicht zu verstehen. Wer hat ein Herz für unseren liebenswerten Sportsfreund?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Ausnahme Welpen).
Kontakt:
Ansprechpartner: Christiane Johnen
015234296796
Mail: christiane.johnen@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.