shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SALVA engagierter Bordercollie-Mix

ID-Nummer625784

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameSALVA

RasseBorder Collie

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 8 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit31.01.2025

letzte Aktualisierung31.01.2025

AufenthaltsortAusland

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Salva
Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: 60 cm
geboren: 02.06.2021
Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

Salva; engagierter Bordercollie-Mix

Unsere Tierschützer berichten: der Bruder unser Tierheimleiterin, ein spanischer Landwirt, war gerade bei der Olivenarbeit und pflügte sein Feld, als er bemerkte, dass er von einem Bordercollie-Mix begleitet wurde (siehe Video). Der aktive Hund blieb den ganzen Tag bei ihm und wollte ‘‘mitarbeiten’‘. Der Olivenbauer kümmerte sich um den unverhofften, engagierten Erntehelfer, jedoch brachte er den Vierbeiner abends ins Refugium, um prüfen zu lassen, ob er gechipt war - das war nicht der Fall. Die fleißige Fellnase blieb im Refugio und erhielt den Namen Salva. Ein Besitzer meldete sich nie, obwohl man davon ausgehen kann, dass Salva den Kontakt mit Menschen gewohnt ist.
Charakterlich zeigt sich Salva im Tierheim absolut sozial mit den anderen Hunden. Er liebt auch alle 2-Beiner ??. Er sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall viel Hundekontakt haben dürfen und falls schon ein Hundekumpel in seinem neuen Zuhause leben sollte, wäre es gut, wenn dieser möglichst über das selbe hohe Energielevel wie Salva verfügt; er ist bewegungsfreudig, kooperativ und möchte eine Aufgabe, die ihn auch kopfmäßig auslastet. Salva ist sehr schlau und hat viel Spaß daran, etwas zu lernen. Wer sucht einen aktiven, intelligenten Kumpel auf vier Pfoten?

Videos:
https://youtu.be/90auk7yyaGI
https://youtu.be/UtY03pNp5-k

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Salva suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala del Valle werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 420 8563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 422