Cortado
geb. ca 10.01.2021
ca. 30cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Mischling
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet. Die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach der Kastration
Cortado lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Cortado ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/cortado
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Cortado ist ein kleiner Mischlingsrüde, der bisher ein Leben als Kettenhund fristen musste. Zum Glück konnte der Karabiner geöffnet werden und das Leben als Kettenhund durfte er endlich hinter sich lassen. Heute wartet er in unserem Partnertierheim Allatbarat auf seine Chance.
Im Tierheim zeigt er sich als ein lieber und freundlicher Vierbeiner, der seinen wahren Charakter erst noch entfalten muss. Denn aktuell zeigt er sich noch eher zurückhaltend und unauffällig. Wir sind uns sicher, dass er sich in einem passenden und liebevollen Umfeld zu einem agilen Hund entwickeln wird, der gerne etwas erleben möchte – allerdings ohne ein überdrehter Wirbelwind zu sein, was ihn zu einem angenehmen Begleiter machen wird. Cortado muss noch lernen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Auch das Hunde-ABC und die Basics muss er erst fleißig mit seinen Menschen üben. Cortado ist zudem ein verträglicher Hund der mit Artgenossen gut auskommt.
Wir suchen für Cortado liebevolle Menschen, die ihm ein passendes Zuhause in Aussicht stellen und ihn auf seinem Weg begleiten möchten. Menschen, die ihm Geduld entgegenbringen, werden mit Cortado einen treuen sowie entwicklungsfreudigen Begleiter gewinnen.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.