Devergo
geb. ca. 15.07.2024
geschätzte Endgröße ca. 45-50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? nein
Rasse: Mischling
Hinweis: Herz- und Hautwurm Test steht noch aus, da zu jung
Besonderheit: angeborene verkürzte Rute
Devergo lebt in einer Pflegestelle in 31655 Stadthagen
Du interessierst dich für Devergo ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-de/junge-hunde-de/item/diego-devergo
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Diego (ursprünglich Devergo) ist seit März 2025 auf seiner Pflegestelle in Deutschland. Hier hat er sich von Beginn an gut entwickelt. Nach anfänglicher Schüchternheit fasst er schnell Vertrauen und zeigt sich dann fröhlich, neugierig, aktiv und verschmust. Diego hat große Freude daran, Neues zu lernen und mit dem Menschen zu agieren. Wenn er ein Kommando erlernt hat, zeigt er dies stolz bei jeder Gelegenheit, auch unaufgefordert.
Diego liebt es, durch den Garten zu rennen und spielt gerne. Trotz seines alterstypisch hohen Energielevels ist er nicht überdreht. Man sollte jedoch beachten, dass er zukünftig sowohl geistige Beschäftigung, als auch körperliche Auslastung benötigt, um nicht unterfordert zu sein. Gleichzeitig muss ihm weiterhin vermittelt werden, dass es auch Ruhephasen gibt, in denen mal kein Unterhaltungsprogramm stattfindet, damit er auch von sich aus mal runterfährt und nicht zu hibbelig wird. An der Leine läuft Diego bereits ganz gut und fährt auch unkompliziert im Auto mit. Mit anderen Hunden ist er verträglich und hat schon gelernt, auf Spaziergängen angeleint brav an Artgenossen vorbeizugehen. Alltagsgeräusche stellen kein Problem für ihn da.
Wer einen sportlichen und cleveren Hund sucht, wird in Diego einen tollen Begleiter finden, der zu allen Abenteuern bereit ist und die Welt entdecken will!
HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder "Unfallwelpen" noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.