ID-Nummer625589
Tierheim NameFellengel in Not
RufnameAMANDA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 6 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit29.01.2025
letzte Aktualisierung29.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Amanda wartet in Ungarn auf ein neues Zuhause. Schäferhundfreunde aufgepasst. Hier kommt Amanda. Die aktive Schäfer(-Mix) Hündin nimmt Anlauf für ihr neues Leben und möchte genau bei dir landen! Die junge fröhliche Amanda lebt derzeit bei unserer befreundeten Tierschützerin und ihren vielen Hunden. Ursprünglich stammt sie aus einer Tötungsstation. Unsere Freundin aus Ungarn berichtet ganz begeistert von der Sportskanone. Dies fassen wir gerne zusammen:
Amanda ist ein typischer Schäferhund Welpe. Aktiv, verspielt, neugierig und vor allem lernwillig zeigt sie sich auf ihrer Pflegestelle. Trotz aller Aktion liebt sie es, mit Menschen zu kuscheln und zu schmusen. Kleine Übungen hat sie schnell verstanden und setzt es für ihren Menschen auch gerne um. Mit all den anderen Hunden in ihrem gemischten Rudel ist sie jederzeit verträglich. Wie viel Schäferhund-Genmaterial sich letztendlich sich in Amanda verewigt hat, können wir abschließend nicht sagen, denn sie trägt im Gegensatz zu ihren reinrassigen Kollegen Schlappohren.
Dennoch sollte sich Amandas neue Familie darauf einstellen, dass die junge Dame sowohl körperlich, als auch geistig eine Aufgabe braucht und nicht taugt zur Couchpotato. In ihrem kurzen Leben hat sie bisher noch keine Erziehung genossen und erwartet von ihrer Familie liebevolle konsequente Führung und Grenzen. Wir empfehlen- wie bei all unseren Hunden- den Besuch einer Hundeschule oder eines Trainers um das Hunde 1×1 zu lernen. Sicherlich hätte sie im Anschluss Lust an Beschäftigungskursen.
Für Amanda wünschen wir uns motivierte sportliche (Schäfer-) Hundemenschen, die den Jungsprung Erziehen und Auslasten möchten. Aufgrund ihrer Größe und ihrer aktiven Lebenslust können gerne ältere Kinder im Haushalt leben. Idealerweise darf sie künftig auf dem Land leben und regelmäßig eine Hundeschule und Hundegruppen besuchen. Für die Sportskanone wäre auch ein Hundesport denkbar.
Sollten in ihrem Zuhause bereits Katzen leben, testen wir gerne die Verträglichkeit mit dem Samtpfoten.
Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
menschenbezogen, schlau, aktiv