shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ALDO verschmustes Kraftpaket

Notfall

ID-Nummer625546

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameALDO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 10 Monate

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit29.01.2025

letzte Aktualisierung31.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Aldo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 65 cm
geboren: 27.02.2023
Aufenthaltsort: Tierheim Vaslui/Rumänien
Notfall (Schließung Tierheim)

Aldo; verschmustes Kraftpaket

Unsere Tierschützer berichten: Aldo wurde uns als ‘‘verschmustes Riesenbaby’‘ vorgestellt, immerhin 45 kg bringt der bildhübsche, stattliche Rüde auf die Waage und ist eigentlich sogar eher noch etwas zu schmächtig. Als Welpe wurde er vor dem Arbeitsplatz einer Tierschützerin ausgesetzt, damals wusste man noch gar nicht so genau, wie groß Aldo werden wird, da die Elterntiere unbekannt sind und der (damals) kleine, noch tapsige Aldo ganz alleine war. Aldo lebt jetzt in einer kleinen Auffangstation in Vaslui, dieses ‘‘Mini-Tierheim’‘ wird liebevoll geführt, bietet jedoch nur wenig Platz und ist mehr eine Art Haus mit Hof. Aldo zeigt sich hier im Umgang mit den ihm bekannten Tierschützerinnen super verschmust, freundlich und verspielt. Er ist sehr neugierig und interessiert, er versteht sich hier mit allen Bewohnern auf dem Hof ganz toll! Mit Artgenossen zeigt der Vierbeiner sich hier verträglich, auch mit regelmäßigen Neuzugängen auf vier Pfoten. Aldo ist der Beschützer und Wächter aller Hunde auf dem kleinen Grundstück. Als eine neue, ihm unbekannte Tierschutzkollegin den Hof betrat, stellte Aldo sich mutig schützend vor die ängstlichen Hunde und verbellte die Kollegin vorsichtshalber zunächst. Man kümmert sich eben um sein Rudel! Aldo zeigte sich trotzdem schnell interessiert und als die Kollegin sich hinsetzte, ging Aldo zu ihr, um zu schnuppern. Aldo wäre perfekt geeignet für einen Garten oder einen Hof und sollte nicht zu Anfängern vermittelt werden. Eine Stadt und Trubel sind nichts für den hünenhaften Rüden, weswegen wir ein ländliches Zuhause für Aldo suchen, mit erfahrenen und verantwortungsbewussten Haltern. Wenn er seine neuen Bezugspersonen kennt, wird er sicherlich ein sehr treuer Begleiter sein, der gerne einen Hof oder Garten zum wachen hätte. Wer könnte ein geeignetes Zuhause für diesen schönen Burschen anbieten?

Video: https://youtube.com/shorts/ELsE6btjczs?feature=share

Update vom 31.01.2025:
neue Videos
https://youtu.be/OW5TRLCKpC8
https://youtu.be/w8xrmlSQpaA
neues Bild

Rassehinweis: https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Aldo suchen wir ein liebevolles, ländliches, geduldiges und verständnisvolles Zuhause, mit einem Garten oder einem Hof. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Vaslui sind auf Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose und Dirofilariose (Herzwürmer) getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851587 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 1139